Frage von lwnhrz, 71

Woher bekomme ich holz (außerhalb einer zoohandlung)welches ich in meinem hamsterstall verwenden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fluffy7, 27

Also so richtiges Holz wo du dir hundert Prozent sicher sein kannst,dass es "gesund" ist,findest du wohl kaum in einem Wald oder so,außerdem wieso nichts zahlen?Du hast nun mal ein Haustier und in das muss man eben auch mal Geld investieren!(naja,ich denke du hast es nicht unbedingt so gemeint und "weißt" das auch,aber ja,nur noch mal zur Erinnerung ;-))Höchstens wenn du in deinem Garten vlt einen Apfelbaum o.Ä stehen hast,von so was sind die Äste meistens ok,aber welche du genau nehmen kannst und so weiter solltest du lieber mal z.B hier nachschauen: https://www.rennmaus.de/goldhamster/haltung/ernaehrung/futterliste/ :) Hoffe konnte helfen und viel Spaß noch mit deinem kleinen :D LG Fluffy7

Kommentar von lwnhrz ,

natürlich weiß ich das, und im Notfall würde ich sogar Kredite aufnehmen...😅😄 naja meinem bebi geht's schon gut...Sein stall ist 170×200cm groß aber vielen dank❤❤❤

Kommentar von Fluffy7 ,

:'D

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 16

Was für Holz meinst Du denn?

Wenn Du Deinem Hamster etwas basteln willst, frag im Baumarkt beim Holzzuschnitt nach Reststücken (keine Nadelholz verwenden!).

Aus Birke Multiplex zurechtgeschnittene Holz für ein Zweikammerhaus kostet im Baumarkt aber auch nur maximal fünf Euro.

Antwort
von Fluffy7, 5

Danke fürs Sternchen ☆

Antwort
von lwnhrz, 35

Naja ich wollte dafür aber nix bezahlen

Kommentar von pruddle ,

Wenn man sich ein Tier anschafft geht man gleichzeitig die Verantwortung ein, artgerechtes Futter, Einrichtung und ärztliche Kosten zu übernehmen. Tiere sind nicht umsonst, die haben Ansprüche, denen nachgekommen werden müssen. Und das bisschen Holz ist wirklich nicht teuer, habe letztens Holz für eine große Etage für nur ca. 7€ gekauft.

Antwort
von ingwer16, 34

Baumärkte , Sägewerk zB

Kommentar von lwnhrz ,

Es soll ja nix kosten

Kommentar von ingwer16 ,

Ach soooo . Hmmm vielleicht nen Bauern fragen ob du was aus seinem Wald holen darfst . Auch Sägewerke geben oft Reststücke , Abfallholz her . Oder einen Entrümpler fragen

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

in jeden Wald, liegt viel Holz rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten