Frage von Skupi1993, 46

Woher bekomme ich günstig und gut erhaltene EURO-Paletten (bestenfalls mit Lieferung)?

Wie oben schon gesagt, suche ich Paletten die gut erhalten sind und günstig zugleich. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von derhandkuss, 24

Für (gebrauchte und neue) Euro-Paletten gibt es regionale Großhändler. Diese bieten gebrauchte Euro-Paletten (je nach Zustand) ab ~8 € an. Für neue Euro-Paletten bezahlst Du durchaus 22 - 25 €.

Google hilft Dir bei der Suche nach regionalen Großhändlern weiter. (Bei uns wäre das zum Beispiel dieser Großhandel  http://www.caspari.de/ )

Kommentar von Skupi1993 ,

Super, ich bedanke mich vielmals :)

Antwort
von Johannisbeergel, 38

Ich hab letztens einen Bekannten gefragt und der meinte, am Baumarkt sind die froh, wenn sie die loswerden (also die pfandfreien). 

Ich danke dir für die schnelle Antwort, sind das diese Paletten die man auch beim Getränkehändler zum Beispiel immer sieht?

Kommentar von derhandkuss ,

Im Getränkehandel sind oftmals Paletten 120 x 120 cm Standard. Euro-Paletten haben ein Maß von 80 x 120 cm.

Mit Sicherheit aber keine Euro-Paletten, bestenfalls nur Einweg-Paletten!

Antwort
von Goodnight, 25

Bei der Bahn oder einem Spediteur. Ich fahre öfters im Industriequartier vorbei, da gibt es eine Halle, da werden diese Palette haufenweise zertrümmert.

Ich danke dir, ich werde mich dann da mal umfragen :)

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-)

Euro-Paletten werden nicht "zertrümmert", sondern getauscht. Für Euro-Paletten bezahlt der Gewerbebetrieb viel Geld. 

Was Du hier vielleicht meinst, sind Einweg-Paletten.

Kommentar von Goodnight ,

Siehst du durch meine Augen? Die Industrie und die Bahn entsorgen auch immer wieder diese Teile.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten