Hallo, ich suche eine grosse Tafel zum aufhängen und beschriften, als Pinnwand und Notizfläche. Am besten sollte sie auch magnetisch sein und möglichts gross! Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas zum günstigen Preis herbekommt?

Bei Spielwaren, im Postenmarkt, im Einrichtungshaus oder Discounter, wenn es das gerade gibt!

Hallo Shaham, ich habe mir so eine Tafel bei Büromarkt Böttcher gekauft. Sie ist magnetisch und 60 x 90cm groß. Kosten: 45,86 € (mit Magneten die ich noch zusätzlich bestellt habe) Die Tafel ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Finde absolut keine Mängel und kann dadurch meinen Tag gut einplanen, sie ist schön übersichtlich. Lg made
Danke, ich habe sie mir auch mal bestellt!
Ich habe für unsere Tochter eine ganze Wand mit OSB-Platten verkleidet, die Stoßkanten gut verspachtelt und alles ordentlich abgeschliffen, dann in mehreren Schichten Tafellack draufgerollt. Hat super funktioniert und sieht klasse aus. So kriegst Du jedes Format hin. Inzwischen soll's den Lack auch sogar schon magnetisch geben genauso wie andere Wandfarben mittlerweile auch.
Nehme ein Blech, in der Grösse die Du brauchst, und streiche sie mit Tafelfarbe. Die bekommst Du im Fachhandel. Vergesse nicht die Grundierung. So kannst Du Deine " Pinnwand " so gestalten wie Du möchtest.

Besorg Dir im Baumarkt ein großes Blech (natürlich nicht aus Aluminium!), an dem die Magnete haften, und für ca. 4-5 Euro fertige Tafelfolie aus dem Spielwarenhandel, die Du dann daraufklebst!
handelt es sich bei Deiner Wohnung um Eigentum? Wenn ja, dann nehme eine Türe und streiche sie mit einer Spezialtafelfarbe (Baumarkt). Diese kann dann genau wie eine Tafel gereinigt werden und ist riesengross. Um Magnete zu befestigen gibt es auch Vorrichtungen im Baumarkt (Metallleisten) die du dann an der Türe befestigen kannst.