Woher bekomme ich große Patches (Große Shapes, Backshapes)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine der besten Seiten für Patches ist riffsmerchandise.

Die haben extrem viele Backshapes/-patches aber auch Normale Patches, Pins etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrommeHD
10.05.2016, 06:33

Die Seite ist echt genial, vielen Dank!!

0

Also keine Backpatches, sondern die großen Logo-Patches? Ja, da kann die Suche gemein werden ^^

Auf diese Frage hier wurden einige gute Antworten gegeben, wo man gut an Patches kommen kann. Da kannst du ja mal durchstöbern:

https://www.gutefrage.net/frage/beste-website-fuer-band-aufnaeher?foundIn=unknown\_listing

Ich habe mir so einen Patch mit Moonspell Logo selbst gemacht. Dafür habe ich ein Stück Jeansstoff in der gewünschten Größe aus einer alten Hose geschnitten, die Ränder umgenähnt, damit es nicht ausfranst und dann das Logo mit einer Schablone daraufgesprüht. (Bild hänge ich unten an)

Allerdings solltest du bei dieser Methode womöglich darauf achten, welche Sprühfarbe du nimmst. Ich hatte das Glück eine relativ teure Farbe aus dem Modellbau-Bedarf meines Vaters benutzen zu dürfen, die gut gedeckt und auch kaum ausgebleicht hat.

Die Grundierung (schwarzer Sprühlack aus dem Baumarkt) ist inzwischen aber ziemlich verblasst. Sieht jetzt schön alt aus und das Logo erkennt man auch noch gut, war aber so nicht beabsichtigt ^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrommeHD
10.05.2016, 06:28

Das ist ne gute Idee, danke für die hilfreiche Antwort :D

0
  • Ebay
  • metalboerse.de
  • speedy-promotion
  • auf den Ständen von Festivals
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Tankard würde ich direkt auf den Shop der Homepage gehen. Dann kommt das Zeug direkt von der Band. Vielleicht gibt es dann auch ein Autogramm dazu.

http://shop.tankard.info/Aufnaeher-Aufkleber/

Natürlich verkaufen die die Patches auch bei ihren Shows (das macht dann Manager Buffo), aber die Chance das die jetzt gerade zufällig in deiner Nähe spielen ...

Auf jeden Fall finde ich es gut, daß du eine Kutte hast. So was sieht man heutzutage leider viel zu selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrommeHD
10.05.2016, 06:30

Danke für die Antwort, auf der Website von Tankard hab ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden und live spielen sie auch grad nicht in meiner Nähe, sonst wär das alles kein Problem. Aber trotzdem danke!

0