Frage von Nemo84, 29

Woher bekomme ich getönte Kontaktlinsen?

Für ein Forschungsprojekt im Rahmen meines Medizinstudiums suche ich getönte, weiche Kontaktlinsen (Tageslinsen für den Einmalgebrauch), die um genau 90% verdunkeln (um eine logarithmische Einheit).

Weiß jemand ob es so etwas gibt, und wo ich sie beziehen könnte? Im Intenet finde ich nur immer Sonnenschutzlinsen mit UV-Schutz, die aber nicht getönt sind.

Antwort
von euphonium, 15

Da Contactlinsen ein typisches Medizinprodukt von Optikern ist, empfehle ich Dir, mal zu einem solchen zu gehen. Es kann Dir aber passieren, dass Du ohne Anpassung keine CL bekommst. Optiker sind sehr veantwortliche Menschen. Viel Erfolg

Kommentar von Nemo84 ,

Optiker sind sehr veantwortliche Menschen. Viel Erfolg

Und ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Medizinstudent. ^^

Ich habe schon gelesen, dass Optiker Kontaktlinsen einfärben können. Allerdings brauche ich circa 100 Paare, die alle exakt gleich stark verdunkeln, alle ziemlich genau um 90% und die keinen Farbstich haben.
Ich bezweifle, dass die das hinbekommen.

Kommentar von euphonium ,

Dass Optiker Contactlinsen selber einfärben, ist mir unbekannt. Aber bestellen können sie 100 Paar sicherlich. Ich würde einfach mal bei einem Optiker nachfragen, auch zu welchem Preis. Vor allem kannst Du ihm auch ganz genau beschreiben, wozu Du die CL benötigst, dann kann er Dir auch sagen, welche Linsenart dazu die besten ist. Im direkten Gespräch ist manches doch besser klären.
Du kannst Dich in diesem Fall ja auch direkt an einen Hersteller wenden.
Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community