Frage von Anja69,

Woher bekomme ich gebrauchte Hörgeräte?

Hallo, wo bekommt man eine größere Menge an gebrauchte im Ohr Hörgeräte her. Deutschland/Schweiz/Österreich oder China? Würde mich über eine Antwort freuen. Netten Guß

Antwort
von guandu,

Gebrauchte Im Ohr Hörgeräte sind nutzlos für andere Schwerhörige da die Schale genau und individuell dem Innenohr des Trägers angepasst werden muß hinzu kommt das heutzutage die meisten Geräte mittels Hi-Pro eingestellt werden d.h. man benötigt die jeweilige Software und die entsprechenden Verbindungskabel zum Gerät die hat nur der Fachmann.Die einzige Möglichkeit überhaupt -wären Teile aus den alten Im Ohr Geräten auszubauen und diese aufwendig auf eine Faceplate zu setzten. Bei HDO Geräten sieht das schon etwas anders aus dort muß nur die Orthoplastik angefertigt werden und das Gerät auf den Schwerhörigen eingestellt werden.

Antwort
von sylviak4325,

Hallo, ich habe ein wirklich kaum getragenes Hörgerät "GEERS Akustik" abzugeben. Es ist grundgereinigt, im Prinzip neu und voll funktionstüchtig. Wir hatten es für meinen Vater gekauft, der es jedoch nicht nimmt. Also, wenn du noch Hörgeräte suchst, wäre das vielleicht ein Anfang. Beste Grüße Sylvia K.

Antwort
von monikaschmidt,

hallo, ich hätte 2 Paar "im Ohr" Hörgeräte von Sieméns abzugeben, bei Interesse rufen Sie mich an: 0151 5000 15 93 MfG M.Schmidt

Antwort
von tonyx65,

HALO HABE HÖRGERÄTE DIE 2JAHRE ALT SIND VON PHONIAK WENN INTERESE BITTE 01788669669 anrufen

Antwort
von dirkpoppinga,

Hallo, falls Interesse besteht ein Hörgerät anzuschaffen (gebraucht oder neu) kann ich möglicherweise helfen. Am besten gewünschte Firma und Typ mit Preisvorstellung mitteilen. Moderne wie auch ältere Hörgeräte sind sehr teuer aber bei mir bekommen Sie es deutlich günstiger.Näheres per Mail.

dirkpoppinga@gmx.de

Antwort
von hoergeraete24,

Es ist verboten mit gebrauchten Hörgeräten zu handeln, weil es sich um Medinzprodukte handelt. Ausserdem ist es wenig Lohneswert, da alle zwei Jahre eine neue Generation von Hörgeräten auf den Markt kommt. Es lohnt sich ja auch nicht wirklich mit 2 - 6 Jahre alten PC´s zu handeln...... und die wurden nicht mal ca. 16 Stunden am Tag im Ohr getragen.....

Antwort
von norbi21,

hast du es mal bei einem Bestattungsunternehmen versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten