Frage von pagodin, 73

Woher bekomme ich Freizeit-/Hobby-Models für Portraits, wenn ich "nur"als Hobby fotografiere?

Bin im Moment dabei, mich fotografisch weiterzuentwickeln und bin mit dem Portraitfotografieren angefangen. Die Ergebnisse gefallen den Modellen und mir recht gut, nur jetzt will ich nicht stetig Bekannte dazu überreden müssen, wenn es doch bestimmt viele Menschen gibt, die einfach nur Bock auf ein neues FB Profilbild o.ä. haben. Also die aus Spaß und ohne das eine von beiden Seiten die andere bezahlt, tolle Fotos haben wollen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alessandro71de, 10

Es gibt entsprechende Gruppen bei Facebook. Dort kannst du dich natürlich anmelden, am besten in einer Gruppe aus deiner Region. Alternativ kannst du dich auch bei model-kartei als Hobbyfotograf anmelden.

In beiden Fällen brauchst du aber ein paar erste Referenzfotos.

Antwort
von Freeedolin, 38

Es gibt in den sozialen Netzwerken sicher auch Gruppen, wo du mal fragen kannst. Am besten regional bezogene. Da kannste deine Frage doch einfach mal reinstellen. Hab z.B. schon oft gesehen, dass Frisör-Azubis auf diese Weise nach freiwilligen Modellen für ihre Prüfungen gesucht haben. Das lief meistens in einer Flohmarktgruppe ;)

Kommentar von LadyHungry ,

Auf e-bay Kleinanzeigen seh ich das auch öfter

Antwort
von steffenk, 13

Das ist immer ein heikles Thema, Fremde damit anzusprechen. Am besten, Du gibst eine Kleinanzeige auf mit den Worten:

"Du willst günstig an ein professionelles Foto von Dir kommen? Junger Fotograf sucht zum Aufbau seines Portfolios Menschen mit Bedarf an Portraitfotos. Aufnahmen werden bei Freigabe zur werblichen Verwendung nicht in Rechnung gestellt."

Antwort
von EGitarre, 37

Sprich einfach mal ein paar Leute an auf der Straße, mit denen du dir so ein
kostenloses, unverbindliches Shooting vorstellen könntest. Irgendwer hat da sicher Lust drauf, grade wenn jetzt schönes Wetter ist.  

Eine ehemalige Mitschülerin von mir wurde genau so mal angesprochen und hat sich dann überreden lassen, weil sie vorher nicht so fotogen war - mittlerweile ist sie Model =D

Antwort
von papagei666, 41

Setze doch eine Anzeige bei Markt.de, freuen sich sicher viele wenn sie keinen teuren Fotografen bezahlen müssen

Antwort
von FoxundFixy, 36

Geh auf fotocommunity.de oder model-kartei.de 

Da gibts genug ,die auf TfP-Basis arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community