Woher bekomme ich einen weiblichen Wellensitich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom züchter...guck doch mal auf ebay Kleinanzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal, mein Beileid und schön, dass du sie nicht einzeln leben lässt! 

Ich kann dir wirklich nur das Tierheim empfehlen. Schon allein, weil diese meist überfüllt sind. 

Züchter sind oftmals (natürlich nicht immer) zu korrupt. Genauso verhält es sich bei der Zoohandlung. Am aller schlimmsten finde ich allerdings Kleinanzeigen, wie eBay. Denn gerade dort tummeln sich genügend "schwarze Schafe" unter den Züchtern/Verkäufern.

Worauf du ebenfalls verzichten solltest, sind Schauwellensittiche. Auch, wenn sie niedlich aussehen, aber sie sind viel zu fett gezüchtet und sind auch nicht annähernd so langlebig, wie Standardwellensittiche.

LG :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Züchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung