Frage von Mrssprayberry, 20

Woher bekomme ich einen Sozialversichertenausweis?

Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich bin 16 und möchte bald nach der Schule im Kino arbeiten um Geld für meinen Führerschein zu verdienen. In der Bewerbung stand dass ich eine Kopie meines Sozialversichertenausweises beilegen soll. Ich habe sowas noch garnicht. Ich habe gehört das man eine Sozialversichertennummer bekommt wenn man eine berufliche Tätigkeit anfängt. Aber ich bin in der 10. Klasse und werde dann noch Abitur und Studium machen. Woher soll ich bloß den Ausweis bzw die Nummer kriegen?? Hilfe :(

Antwort
von evilToast, 15

Den verschickt die deutsche Rentenversicherung.
Ruf einfach bei deiner Krankenkasse an. Die machen dann den Rest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten