Woher bekomme ich einen passenden Unterstock für Sonnenschirme mit Stockdurchmesser 35mm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Besorge Dir eine Bohrkrone mit 32 oder 35mm Durchmesser und bohre die Halterung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pukiau
14.06.2016, 08:51

Danke, aber Standard-Halterungen sind für Schirmstöcke bis max 30mm vorgesehen. Da die Stockmaße nur 35mm betragen können diese nicht aufgebohrt werden. Ich benötige also einen Unterstock mit Innenmaß 35mm und Außenmaß 38-39mm plus einem entsprechenden Halter. Nur wo kann man so etwas kaufen? Recherchen bei bekannten Schirmherstellern verliefen erfolglos. Eine Alternative wäre vermutlich die Beschaffung eines passenden Aluminiumrohres mit passenden Maßen. Raw sieht das allerdings wenig attraktiv aus und müsste daher eloxiert/Pulverbeschichtet sein. Doch woher beziehen? Und ob sich Preis und Aufwand lohnen? Hmm...

0