Frage von Frage1498, 14

Woher bekomme ich einen linearantrieb?

Guten Tag, Für ein Laserprojekt bin ich auf der Suche nach einem Linearantrieb für einen Laser. Im Internet finde ich nur welche für 50 Euro ca. Mein Professor meinte jedoch so ein linearantrieb kostet mehrere hundert Euro. Gibt es wirklich so teure Antriebe oder hat er sich da vertan?

Antwort
von MasterG4941, 10

Es gibt mit Sicherheit Linearantriebe, die auch viel mehr als "mehrere hundert Euro" kosten. Es hängt immer von dem Leistungsumfang ab. Soll der Antrieb z.B. nur einen kleinen Laser bewegen (wie bei dir), oder in irgendeiner großen Fertigung schwere Gegenstände transportieren.

Weitere Kriterien z.B.

  • Wie präzise muss der Antrieb sein
  • welche Leistung soll dieser haben
  • Bauform (Sonderform)
  • Ansteuerungsmöglichkeiten
  • Überwachungsmöglichkeiten (etliche Möglichkeiten wie Drehzahl,Position...)
  • usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten