Diese Pilzkultur muß gefüttert werden sie darf nur mit einem Holzlöffel umgerührt werden.Ein Teil züchtet man weiter zwei teile verschenkt man und einen verbackt man.Wo bekomme ich diese kultur um sie zu züchten.

Von Freunden oder Bekannten. - Alles andere widerspricht jeglicher Tradition.

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/134081057734748/Hermann.html

Um Herman anzusetzen benötigst Du
100 g Weizenmehl
1 EL Zucker
1/2 Pk Trockenhefe
150 ml Wasser, lauwarmes
Mehl in eine verschließbare, nicht metallische, Schüssel sieben. Mit Zucker und Trockenhefe vermengen. Wasser zugießen. Alles von der Mitte aus mit Rührlöffel aus Kunststoff zu glatten Teig verrühren. Schüssel verschließen. Diesen Teigansatz 2 Tage an warmen(!) Ort gehen lassen. Hin und wieder kurz verrühren.
Am 3. Tag für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nach dem 3. Tag beginnt der "1. Hermann - Tag" : Das bedeutet, Hermann ist geboren, du kannst ihn nun weiter verschenken oder selbst weiter pflegen.
google mal, das rezept, wie man den herrmann ansetzt, gibt es im internet.

@all,
könnte mir bitte jemand erklären was dieser Kuchen mit Pilzen zu tun hat? Ich kann in dem Rezept von HerrLich nichts in der Art finden.
Besten Dank
andreas48 am 2. Mai 2008 18:48 Hefepilze das Geheimnis..:-)
regideur am 2. Mai 2008 18:49 Hatte ich erwartet aber in diesem Rezept nicht gefunden.
boriswulff am 2. Mai 2008 18:54 Herr Lich hatte auch nicht das Grundrezept veröffentlicht sondern nur das Rezept zum Füttern.

Zum Glück ist die Herrmann-Phgase bei uns vorbei. Hat mir nicht geschmeckt.
Jepp, so kenn ich den Hermann auch.