gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Woher bekomme ich eine Tageszeitung aus einem bestimmten Geburtsjahr oder –tag ?

gefragt von berndo am 05.09.2007 um 18:31 Uhr

Möchte ein Geburtstagsgeschenk für jemanden machen und ihm eine Tageszeitung (egal welche) von genau seinem Geburtstag schenken. Wie komme ich an so etwas ran ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geburtstag x 3.109 zeitung x 682 geburtsjahr x 5

anonym
beantwortet von vincent am 5. September 2007 18:34
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von Werner56 am 5. September 2007 18:34
3x

Frag doch mal bei der städtischen Bibliothek nach. Hier werden lokale Zeitungen oft aufbewahrt. Ansonsten würde ich dir raten einfach direkt bei der entsprechenden Zeitung nachzufragen.

anonym
beantwortet von oldpaed am 5. September 2007 20:12
1x

Soweit ich weiß, gibt es in Dortmund ein sehr gutes Zeitungsarchiv; Zeitungen sind auf Mikrofilm gespeichert. Vielleicht wirst Du da fündig!

Kommentar von Albrecht am 6. September 2007 00:58
Kommentar von oldpaed am 6. September 2007 11:18

Danke für die Korrektur!

america
beantwortet von america am 5. September 2007 18:50
1x

normalerweise heben Zeitungsverlage 2 Exemblare üner bestimmte Zeit auf. Frage einfach bei der Kreiszeitung im Archiv nach. Denke aber daran Dir 2 Kopien machen zu lassen, denn was am Geburtstag geschah, steht erst am Folgetag in der Zeitung. Viel Erfolg wünscht america

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.