Frage von MissJane08, 642

Woher bekomme ich eine Selbstfahrervermietversicherung?

Hallo, ich möchte gewerblich einen Pkw vermieten. Dazu benötigte ich die sogenannte Selbstfahrervermietversicherung. Leider haben mir bisher alle Versicherungen abgesagt, das Risiko sei zu hoch. Ich frage mich nun, wo ich eine solche Versicherung herbekomme? Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von DolphinPB, 547

Bei Deinem gewerblichen Haftpflichtversicherer.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 610

Das ist eben ein (fast) unkalkulierbares Risiko. Nicht umsonst sind die Preise bei Leihwagen entsprechend hoch.

Antwort
von FreierBerater, 576

ERGO könnte dein Ansprechpartner sein... und die Prämie kann leicht 2500-3000 Eur übersteigen, da es keine SFR-Regeln gibt und der Tarifzuschlag üblicherweise 100% beträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten