ich habe ein tolles backbuch gekauft, in dem sich ein kapitel ausschließlich dem backen von amerikanischen pies widmet. ich würde die gerne nachbacken, nur leider sind alle rezepte für eine pieform berechnet. ich war schon in allen kaufhäusern und habe schon im internet geschaut, aber nirgends ist eine solche backform zu bekommen. könnt ihr mir vielleicht sagen, wo in deutschland ich eine solche form bekommen kann bzw. womit ich mir sonst behelfen kann?

kaufe sie einfach online http://www.amazon.de/Jamie-Oliver-inklusive-Vogel-Worcester/dp/B000YSWCN6/ref=pdbbs1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1204035916&sr=1-1

nimm einfach eine hier handelsübliche Springform. Kann sein, daß der Kuchen dann etwas Flacher oder höher wird (je nach Durchmesser der Form) aber ansonsten dürfte es da keinen großoen Unterschied zu einer Pie-Form geben.
Geh mal in einen speziellen Haushaltswarenladen, wenn die das nicht haben, können sie es sicher bestellen!
Die gibt es überall in Haushaltswarengeschäften, und zwar in verschiedenen Materialien: Glas, Kermaik, Porzellan, Metall. Hast du denn man gefragt? In Kaufhäusern kannst du mal beim feuerfesten Geschirr oder bei den Backformen schauen. Die Fa. Kaiser hat zum Beispiel auch welche.