gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
95 

Woher bekomme ich eine Liste der zuschlagsfreien Medikamente?

gefragt von Alraune am 15.06.2007 um 11:59 Uhr

Ich bin doch richtig informiert, dass es eine Reihe günstiger, von den Krankenkassen ,ohne Zuzahlung, erhältlicher Medikamente gibt? Woher bekomme ich eien Liste welche das sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.548 Medikamente x 1.344 Apotheke x 509 Liste x 159 Zuzahlung x 64

critter
beantwortet von critter am 15. Juni 2007 16:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe gerade bei meiner Apotheke bzgl. der Zuzahlungsbefreiung nachgefragt. Das ist ja ein undurchschaubares Gebiet! Im Moment ist der Stand der Liste von Katzentatze vom 15.6.07. Im Normalfall ändert sich der Stand alle ca. 2 Wochen, und dann ist die Zuzahlungsbefreiung auch noch abhängig von der Krankenkasse. Viele Krankenkassen haben ja Verträge mit Pharmafirmen. Dann ist selbst innerhalb derselben Krankenkasse noch ein Unterschied - je nachdem, in welchem Bezirk sich die Kasse befindet. Der Patient wird nur noch verschaukelt, die Pharmaindustrie lässt sich laufend etwas Neues einfallen, und die Krankenkassen machen das Spiel mit, alles auf unsere Kosten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.