Frage von SoulEater7, 110

Woher bekomme ich eine "Kristallkugel" aus Kunststoff?

Hallo,

Ich benötige für ein Theaterstück eine Kristallkugel (bzw. einfach eine Kugel, die durchsichtig ist und als Wahrsagerkugel rüberkommen kann) Diese Kugel muss ein Ball sein (nicht z.b ein umgedrehtes Fischglas, wo man die Öffnung versteckt und auch keine Weihnachtsbaumkugel, nein, es muss ein richtiger Ball sein) und sollte keine "Naht" aufweisen. Sie sollte mindestens 10 cm Durchmesser haben, und außerdem sollte sie nicht zerbrechen, wenn sie auf den Boden fallen gelassen wird, d.h sie sollte nicht aus Glas sein. Ich habe schon überall danach gesucht, aber egal ob ich "Plastik-", "Kunststoff-" oder "Gummikugel" eingegeben habe, war kein brauchbares Objekt zu finden.

Jetzt möchte ich wissen, ob jemand von euch weiß, wo ich so eine Kugel für unter 20 Euro herbekomme, oder wie ich sie selbst machen kann.

Danke schonmal!

Antwort
von Larimera, 49

Ich nochmal. Schau mal bei Amazon rein, wenn du bei Rofu nicht fündig wirst. Da hab ich solche Bälle gesehen. Ich suche dir mal nen Link wenn es klappt setz ich ihn in die Kommentare.

Kommentar von Larimera ,

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004Z0IDLY/ref=mp_s_a_1_5?qid=1451924877&sr=8-5...

Vielleicht ist der was. Hoffe der Link funktioniert.

Kommentar von SoulEater7 ,

Zwar sieht man da die eine "Naht", aber ich denke, darüber könnte man hinwegsehen. Fehlt nurnoch, dass er ganz durchsichtig ist! Dann wär's perfekt. Danke für deine Mühe ;)

Antwort
von Larimera, 71

Bei Rofu gab es mal solche Bälle mit Wasser und Flitter drin. Vielleicht gibt es die noch? Das wäre evtl. was.

Kommentar von SoulEater7 ,

Danke, ich werde mal nachsehen. ^^

Antwort
von Otilie1, 51

geh mal in ein sportgeschäft und frage nach kleinen gymnastikbällen - da gibt es auch fast durchsichtige

Kommentar von SoulEater7 ,

Wäre einen Versuch wert, allerdings glaube ich dass bei diesen Bällen die "Nahten" zu sehr sichtbar wären. Trotzdem danke! ^^

Antwort
von Otilie1, 68

nimm doch einfach eine runde blumenvase und halte die öffnung nach unten, das sieht ausser dir niemand

Kommentar von SoulEater7 ,

Wie schon gesagt, es darf keine Öffnung vorhanden sein, da die Kugel nicht die ganze Zeit auf einem Tisch stehen soll... Z.b. soll sie herumrollen oder ähnliches, also es muss schon eine richtige Kugel sein. Trotzdem danke ^^

Kommentar von Otilie1 ,

da hättest du vielleicht etwas früher dran denken sollen - es gab an weihnachten große deko weihnachtskugeln aus plastik. versuchs mal unter google: deko weihnachtskugel+groß+kunststoff

Kommentar von SoulEater7 ,

Es soll doch keine Weihnachtskugel sein, die haben ja auch alle so ein Gewinde. Die Kugel die ich suche hat weder das noch eine Öffnung. Sozusagen eine Murmel in groß, die aber nicht kaputt geht wenn man sie fallen lässt.

Kommentar von Otilie1 ,

das gewinde ist da sehr klein , man kann es abnehmen - eine kugel ganz ohne öffnung wirst du eh nicht finden

Kommentar von SoulEater7 ,

Klar kann man so eine finden o.o Ich meine, ein großer, durchsichtiger Flummi tät's ja auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten