Frage von Sirgoekhan, 62

Woher bekomme ich eine günstige Kfz-Versicherung?

Ich habe vor mir demnächst ein Fahrzeug zu Leasen die nächste Frage dazu ist natürlich die passende und günstige Versicherung fürs Fahrzeug.

Kann mann so eine Versicherung eigentlich auch direkt über den Händler machen wenn er dies anbietet ? Also anstatt Allianz etc. zum bsp. Volkswagen Haftpflicht für 79.90€ oder so.

Ist das dann Komplett versichert ? Je nach Versicherung des Händlers also könnte ich das dann auch so Anmelden gehen ?

Bitte keine Unnötigen und Negativen Kommentare Vielen dank.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 22

Ein Leasing-Fahrzeug wird normalerweise Vollkasko zu versichern sein.

Der Volkswagenversicherungsdienst gehört übrigen zum Allianz-Konzern dazu. Ob du da ein günstigeers Angebot bekommst, sei mal dahin gestellt.

Generell kannst du dir natürlich selbst aussuchen, wo du versichert sein willst. Der Leasinggeber will nur die Sicherungsbestätigung. Natürlich wird er auch dann benachrichtigt, wenn du die Beiträge "sparen willst"

Antwort
von schleudermaxe, 17

Und es gibt wirklich im Haushalt noch keine Versicherung und somit keinen Berater, der gefagt werden kann?

Na denn, hin zum Händler und viel Glück, wenn denn das liebe Geld keine Rolle spielt.

Antwort
von Apolon, 29

Kann mann so eine Versicherung eigentlich auch direkt über den Händler machen wenn er dies anbietet ?

aber sicher doch - man konnte sogar schon mal Autos bei Aldi kaufen !

Ist das dann Komplett versichert ?

Dazu solltest du dich dann beim Autohändler beraten lassen. Ob dieser die notwendigen Kenntnisse dazu hat, möchte ich aber bezweifeln.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 29

...die nächste Frage dazu ist natürlich die passende und günstige Versicherung fürs Fahrzeug.

... ein Versich.maklerbüro hilft dir da gerne weiter - die haben nicht nur eine Gesellschaft wie ein Ausschließlichkeitsvertreter zur Hand :-( , sondern viele, viele Gesellschaften zur Auswahl ;-)

Ich habe vor mir demnächst ein Fahrzeug zu Leasen...

Hast du evtl. ein Privatleasing vor - da kann ich dir aus eigener Erfahrung nur abraten: Leasing rechnet sich nur für Selbstständige, Handwerker und Geschäftsleute, da diese ihre Sonderzahlung und auch die monatlichen Raten steuerlich geltend machen können...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Kommentar von Sirgoekhan ,

Das ist auf der einen Seite natürlich ein Riesen unterschied hast du recht..

Aber dies hatte ich vor genau da mir die Finanzierungen teil zu teuer sind.

Kommentar von schleudermaxe ,

Es soll sogar Versicherungen geben, die vermitteln Kredite für den Fahrzeugkauf.

Kommentar von siola55 ,

Aber dies hatte ich vor genau da mir die Finanzierungen teil zu teuer sind.

Ja - das ist das Los der Leasingnehmer: entweder man hat kein Geld für eine Finanzierung oder man/frau ist Selbstständiger, Handwerker oder Geschäftsmann/-frau und kann die Ausgaben steuerlich geltend machen ;-)

Wobei die erstere Möglichkeit die teuerste davon sein wird :-(

Antwort
von RudiRatlos67, 44

1. Allianz oder anderer Versicherer bei Dir vor Ort
(Preisgünstig, gute Beratung, angemessene Bausteine, Rabattmöglichkeiten)
2. Beim Neuwagenkauf, vorgefertigte Produkte
(Keine Beratung keine Rabattmöglichkeiten, kein Service)
3. Internet Vergleichsportale
(keine Beratung, keine Haftung, kein Service, günstige Preise gibt es woanders, viele schlechte Tarife die als gut angeboten werden)

Kommentar von Sirgoekhan ,

Kurz und knapp perfekte Antwort Vielen dank.

Antwort
von kevin1905, 15

Wenn du eine Versicherung suchst, suche einen Versicherungsmakler auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten