Frage von eldoron, 72

Woher bekomme ich ein vServer Auto-Restart Skript?

Hallo liebe Community,

woher bekomme ich ein Skript, dass den Server automatisch wieder neu starten lässt, wenn dieser sich stoppt?

z.B mein Bedwars Plugin stoppt den Server immer nach dem spiel... dieser startet aber nicht automatisch wieder.

DIESES HIER GEHT NICHT:

while true do java -Xms128M -Xmx256M -jar craftbukkit.jar sleep 5 done

Antwort
von androhecker, 47

Das sind ein paar Zeilen in Bash, das sollte jeder mit etwas Gehirn hinbekommen

Antwort
von AndyCrafty, 68

3 Sekunden Google und die Antwort liegt auf der Hand...sich einfach nach minecraft Server Autostart Script... Ein wenig Eigeninitiative

Kommentar von eldoron ,

Ich suche schon seit 2 Wochen und finde nichts. Die Sache ist die, dass es ein Screen sein muss, der auch läuft, wenn ich nicht da bin.

Kommentar von AndyCrafty ,

Alles klar ich habe das hier gefunden vielleicht klappt das ja bei dir: https://minecraft-server.eu/forum/threads/linux-startscript-mit-autostart-featur...

Antwort
von xXDrAntwortXx, 19

hahahahah liegt auf der hand warum nicht ... ich meine warum hast du zugriff zu einem system wovon du keine ahnung hast ;3 ich liebe diese kinder

Kommentar von eldoron ,

Erstens bin ich 19 und somit kein Kind...

Zweitens denke ich, dass ich etwas älter bin wie du (deine Rechtschreibung ist ziemlich aussagekräftig!)

Kommentar von xXDrAntwortXx ,

Ok werter eldoron,

Dann spielen wir jetzt ich schreibe vom Computer :), Ich gebe auf der Seite hier grundlegend eigentlich keine Informationen und Hilfen an irgendwelche "Leute" weil die meisten hier ihre Frage und deren Umgebungsbedingungen nicht richtig schildern und somit wie kleine Kinder wirken bzw. einfach so als wenn die keine Ahnung haben und einmal das komplette Package "Lösung" haben wollen~ natürlich gratis wie sich versteht.

Desweiteren falls du ein Forum/Plattform wo Leute dir bei diesem Problem wirklich sinnvoll helfen! Ist diese/s hier nicht geeignet.

Linux-Forum wäre es gewesen mit Thema: "restart process when it dies".


Um dir einen Denkanstoß zu geben(Auch eine ganz andere Lösung kann zum Ziel führen)

Du brauchst Screen und dann startest den Server per Screen mit 

screen -dmS SCREENNAME java ... usw.

Dann würde ich Cron / Cronjobs verwenden:

in Cron kann man Cronjobs erstellen bzw. eintragen und da könntest du beispielsweise eintragen das jede Minute oder halt ein relativ kurzer Zeitinterval ein Skript gestartet wird was folgendes kann:

Gucken ob der Screen vom Minecraft Server noch da ist bzw./oder seinen Status zu dead gewechselt hat und wenn ja den toten Screen ggf. verwerfen und den Server neustarten per Screen.

~Sind max. 5-10 Zeilen wenn überhaupt.

Und nein ich werde dir keine Komplettlösung geben, weil deine Eigeninitiative mir nicht reicht aber vielleicht konnte dir das ja mehr helfen als mein erster Kommentar.


*Anmerkung* ich hoffe deine maximale RAM-Angabe im Parameter ist ein Witz oder nur als Test weil sonst wundert mich nicht das dieser einfach stoppt.

Genauso lustig das hier:

while true do java -Xms128M -Xmx256M -jar craftbukkit.jar sleep 5 done

Ich meine wie gut kennst du dich mit Linux bzw. Bashskripting aus? Sieht auch wie gar nicht! :( Aber gut ich sag dazu mal nix....


Mit unfreundlichen Grüßen :P

"Dr. Antwort" ~ 20 yo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community