Frage von Criz79, 97

Woher bekomme ich ein Visum für die Stadt Erbil in der Kurdischen Autonomie (Nord-Irak)?

Guten Abend,

über die Situation im "Nahen Osten " bin ich informiert, ich möchte aber nach Erbil reisen um die kurdische Kultur etwas näher kennen zu lernen, ich habe auf einer Seite gelesen das die einreise zur Zeit bzw. ein Visum nur für Geschäftsleute oder Personen die direkte Verwandtschaft dort haben genehmigt wird, entspricht dies der Tatsache?

Ich würde mich auch direkt bei einer Bundesbehörde die in Freiburg oder Umgebung liegt melden um weiteres zu besprechen, können Sie mir da eventuell weiterhelfen? Es geht lediglich um ein Visum für ca. 7-10 Tage, ein Hotel mit dem ich Kontakt aufgenommen habe hätte ich auch schon gefunden.Das auswärtige Amt habe ich zwar kontaktiert doch die wollte mir nur wage antworten geben wie z. B. das sie vor Reisen in das Gebiet zwar abraten würden doch nicht verboten sind, auf meine Frage woher ich ein Visum bekommen könnte gab es leider keine Antwort mehr^^

Ich hoffe das sie mir schnellstmöglich weiterhelfen können!

Antwort
von azeri61, 71

irakische botschaft ruf mal da an und frag nach ?

Kommentar von Criz79 ,

Habe ich schon getan, die wollten mir am Telefon aber leider keine Auskunft darüber geben ist das normal? 

Kommentar von azeri61 ,

am besten wäre es mal dahin zu gehen bevor du gehst würd ich falls du deutscher bist bei der deutschen botschaft anrufen

Kommentar von Criz79 ,

Alles klar dan versuche ich es auf diesem Weg noch einmal, danke dir! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten