gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher bekomme ich ein Raumtelefon?

gefragt von Biff1967Biff1967 am 17.11.2008 um 0:05 Uhr

Ich möchte gerne bei mir im Wohnzimmer (~60qm) umherlaufen, wenn ich telefoniere. Ich möchte aber nicht mit meinem Handy und Knopf im Ohr telefonieren, sondern frei in den Raum sprechen.

Gibt es Telefone, an die man mehrere Mikrofone anschließen kann bzw. eine Schaltung, die viele Mikrofone zu einem Ausgang verbindet?

Die Telefonausgabe ist Problemlos über die normale HiFi Anlage zu realisieren (ähnlich wie die Freisprecheinrichtung im Auto). Aber die 20 bis 30 Mikrofone machen mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Einer eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.518 telefon x 4.229 freisprechen x 3

Tweet82
beantwortet von Tweet82 am 17. November 2008 00:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bissel krass was. ich meine so telefonieren...

keine ahnung.

Kommentar von A44f5ba6e9e1ba33898dc59daa5b7b3esmallBiff1967 am 17. November 2008 00:13

Warum? Mache ich im Büro auch so. Nur da reicht die normale Freischaltung am Telefon (Lauthören Taste). Besonders bei langen Telefonaten sehr angenehm.

Kommentar von Plumbum am 17. November 2008 00:17

Sollte aber immer eine Vollduplex Anlage sein. Sonst sind nur Gesprächsfetzen zu verstehen. D.h. die Anlage sollte in der Lage sein "hören" und "sprechen" zu gleich übertragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.