Frage von Steffus95, 46

Woher bekomme ich ein ovales Metallrohr wie eine Kleiderstange nur kleiner (22x7.5mm anstatt 30x15)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 27

Du könntest versuchen, es dir selbst aus einem Rundrohr im Schraubstock zurecht zu quetschen, wenn es nicht so drauf ankommt.

Müsste man halt mal etwas experimentieren, um das geeignete Ausgangsmaterial zu finden.

Kommentar von Steffus95 ,

Sehr gute Idee, werde ich versuchen
Danke :)

Antwort
von depinnbarger, 19

Ist das das maximal Maß, oder muss es genau diese Abmessungen haben? Es gibt da so Gardinenstangen für Küchengardienen etc. Aber ich fürchte, die sind kleiner.

Antwort
von Owntown, 32

besorg dir ne Holz stange und ne Feile/Raspel

Kommentar von Steffus95 ,

Sollte aus Metall und innen hohl sein :/
aber danke :)

Kommentar von Owntown ,

Also ein Ovales Profilrohr gibt es so leider nicht das müsste man wenn, wie die Hersteller solcher Kleiderschränke, aus Blech biegen lassen

Antwort
von hermannalbers, 13

Hallo!

Ich beantworte deine Frage streng genommen nicht, weil du die Frage ziemlich "unspezifisch" gestellt hast. Ich sage das hauptsächlich, weil die übrigen Helfer dir ja auch sehr unterschiedliche Antworten gegeben haben - wahrscheinlich, weil jeder zu deiner Frage ein anderes Bild vor Augen hat.

Schön wäre gewesen, wenn du näher begründet hättest, warum es das von dir gewünschte Profil sein soll UND warum es aus Metall und innen hohl sein soll. So stochert man halt nach der Nadel im Heuhaufen - und die Heuhaufen sind manchmal ganz schön groß!