Woher bekomme ich ein neuen Sozialversicherungsausweis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach deine Krankenkasse anrufen und ca in 3 tagen hast du den neuen bzw den Nachweiß da es keinen Sozialversicherungsausweiß mehr gibt wie früher(den rosanen gibt es nicht mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der zuständigen Rentenbehörde oder Krankenversicherung einen neuen beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gibt es doch nicht mehr, früher waren sie grün und dein Verdienst so wie jeder Arztbesuch wurde dort eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
01.11.2015, 18:57

Das waren die Sozialversicherungsausweise der DDR, die gibt es tatsächlich nicht mehr. Allerdings hat jeder, der arbeitet von der Krankenkasse einen Sozialversicherungsausweis nach bundesdeutschem Recht. Hier ist ein Foto und die SVNR eingetragen. Dieser muss in bestimmten Berufen mit zur Arbeit genommen werden, zur Personenüberprüfung. 

0

Krankenkasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung