Frage von LunaSolluna, 19

Woher bekomme ich ein gutes Bett ohne gesundheitlich bedenklicher Materialien?

Hallo, ich suche ein Doppelbett, möglichst in Deutschland oder angrenzendem Nachbarland produziert. Eigentlich möchte ich ein Massivholzbett (2x2 Meter). Aber ich stelle mir die Frage, wo das Holz herkommt. Selbst wenn es Holz aus Deutschland ist könnte es ja radioaktiv verstrahlt sein (Bayern...)??? Oder ein Boxspringbett, aber das Material ist vermutlich alles andere als natürlich. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein „gesundes" Bett herbekomme??? Danke

Antwort
von Hugito, 8

Diese Schreinerei baut individuelle Betten aus Holz:

www.brunner-betten.de

Der achtet auf sehr gute Holzqualität. Der kann dir auch genau sagen, wo das Holz gewachsen ist. Sonderanfertigungen, wie man will.

Antwort
von Werdande, 10

Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, aber gut: Du kannst dir bei einem lokalen Sägewerk Holz aussuchen und von einem Tischler dein Bett bauen lassen. Oder beim Förster einen Baum aussuchen und den verarbeiten lassen. Das dauert allerdings. Aber heimisches Holz wird nicht mehr Schadstoffe in sich haben, als du sowieso im freien aufnimmst.

Antwort
von Grautvornix, 9

Suche: Nachhaltig produzierte Möbel kaufen:

Erste Infos:

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/30733-rtkl-nachhaltig-produzierte-moebe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten