Frage von PhilSchwallo, 50

Woher bekomme ich ein 9,5 mm Klebeleder (Mehrschichtig), bevorzug weich bis mittlere härte, ich suche schon lange im Netz und finde kein passendes Leder?

Die Frage bezieht sich auf ein Snooker Queue.

Antwort
von Pegasus001, 18

z.B. hier: https://mcbillard.de/product\_info.php/cat/29/info/p188\_Klebeleder-ELKMaster-S-... . Überhaupt, trotz des "dubiosen" Namens eine gute Adresse, die ich gerne empfehle.


Ich selber nehme aber lieber immer ein etwas größeres Leder und schneide es mir nach dem Aufkleben mit dem Cutter zurecht. Wenn man ein genau passendes Leder aufklebt ist immer das Problem, dass entweder man das Leder beim Kleben nicht fest genug anpresst oder, wenn man es versucht, fest anzupressen, es leicht verrutscht. 


Nach dem Aufkleben habe ich dann die Möglichkeit, das Leder optimal in Form zu schneiden, perfekt zu schleifen und mit etwas Sekundenkleber dann zu versiegeln. Mit einer Pool-Kugel klopfe ich dann das Leder, um es zu verdichten, bevor ich es versiegel. 


Tatsächlich hat sich bei mir in den 5 Jahren, in dem ich spiele, nie ein Leder gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten