Frage von Laura012345678, 64

Woher bekomme ich ein ,, Hofhalsband"?

Hallo, da sich mein Rüde letzens an die Halsband meines anderen Hundes schwer am Zahn verletzt hat suche ich nun ein Halsband was keinen Ring und auch möglichst keinen Verschluss hat. Was man also quasi nur über den Kopf zieht. Es soll nur für den Hof sein, damit man den Hund mal kurz festhalten kann falls das mal nötig ist oder so. Kennt ihr vielleicht Shops in denen ich sowas bekomme?

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 26

Vermutlich würde dir das jeder Internetshop machen der Halsbänder nach Maß anbietet. Da gibt es mittlerweile ja unzählige bei denen man die Komponenten (Gurtband, Borte, Kunstleder, Neoprenfutter etc.) selber zusammenstellen kann. Oder einfach selber nähen wenn du eine Nähmaschine hast die das Gurtband doppelt packt.

Denen ist es egal ob sie dann ein Halbzughalsband nähen oder einfach Ringe und Schnallen weglassen. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass man die Enden rund zusammennähen muss um das ganze zu schließen und die letzten Nähte dann nicht ganz so schön wären da man das unter die Maschine pfriemeln muss und nicht flach legen kann.

Außerdem kommt der Hund aus jedem Halsband das nicht größenverstellbar ist auch raus wenn man es zum anziehen über den Kopf streifen kann.

Probiers mal hier http://www.hundenaehstube.de

Antwort
von LillyFee000, 6

Ich ein hanfseil genommen und mein Mann hat das mit einem Knoten vom klettern zusammen geknotet, das kann ich einfach drauf und drüber ziehen und hält auch bei meinem großen

Antwort
von MiraAnui, 9

Selber nähen... sache von paar minuten...

Antwort
von hallobirne123, 33

Amazon oder Fressnapf

Antwort
von douschka, 22

Sehe kein Problem, wie sich ein Hund an einem soliden Halsband verletzen kann.

Habe Lederhalsbänder und auch welche aus Nylon mit Verschluss. Früher wurden meine Hunde mit Kettenhalsbänder geführt. Noch nie habe ich Verletzungen dadurch gehabt.

Denke, Du solltest die Haltungsbedingung grundrunsätzlich überdenken.   Zitat: " Der Nichtschwimmer gibt der Badehose die Schuld".

Es ist zu einfach, für Unfähigkeit das Material verantwortlich zu machen. Damit kommst Du nicht durch.

Kommentar von MiraAnui ,

Geht schnell beim spielen... müssen nur mal hängen bleiben...

Deswegen spielen meine nackt

Kommentar von LillyFee000 ,

meine alte Dame hat auch einen Zahn verloren als sie mit einem hund der ein normales nylon halsband trug gespielt hat, auch schon eine kralle ausgerissen, das hat mega geblutet und seid dem dürfen meine Hunde mit keinem hund Spielen der ein halsband oder noch schlimmer ein Geschirr trägt, da kam es durch hängen bleiben bei uns auf der hundewiese zu einer schlimmen beisserei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten