Frage von Trixie333, 81

Woher bekomme ich diese KrÀuter?

Hallo meine Lieben, ich brauche diese Kräuter für meinen Hund: Augentrost, Beinwell, Heublumen, Fichtennadel, Rosmarin und Wachholder. Außerdem noch Johanniskraut oder Rotöl. Die Frage ist jetzt woher bekomme ich das?😊

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und gĂŒnstige Hilfe fĂŒr Ihren Hund. Kompetent, von geprĂŒften TierĂ€rzten.

Experten fragen

Antwort
von brandon, 36

In der Apotheke oder bei der freundlichen Kräuterhexe gleich um die Ecke.😉

LG

Antwort
von MiraAnui, 34

Darf ich fragen was es werden soll, wenn es fertig ist?

Bei uns in der Nähe gibts ein "Kräuterladen" Die hat unteranderem Blumen kann almögliche Kräuter besorgen.

Ansonsten mal googeln. Man bekommt mittlerweile alles online

Kommentar von Wurzelstock ,

Das soll ein Aufguss für Umschläge werden.

Kommentar von Trixie333 ,

wo ist der Kräuterladen denn? :)

Antwort
von Viola15153, 47

https://www.dragonspice.de 
Hier kannst du einige der Kräuter bestellen. :-)

Antwort
von Wurzelstock, 59

Gibts in den Apotheken.

Kommentar von Trixie333 ,

Ok danke. 

Im Buch steht nur dass man diese Kräuter braucht. Kann man die auxh aus nem teebeutel holen oder ist das nicht empfehlenswert? 

Kommentar von Wurzelstock ,

Offenbar soll das eine Teemischung werden. Am besten gibst Du dem Apotheker/In das komplette Rezept, einschließlich der Mengenangaben - die Mischung eines Tees gehört zu seinen Standartaufgaben. Lediglich Fichtennadeln sind wahrscheinlich nicht verfĂŒgbar, weil es keine Arzneidroge ist/war. In dem Fall wird das Ă€therische Öl zugemischt.

Dann brauchst Du zu Hause nur noch den Aufguß zu machen :-)


Kommentar von Trixie333 ,

oki supi danke :) nee ich muss noch schauen was genau ich nutze :) Aber danke, dass mit den Fichtennadeln fehlte mir :)

Kommentar von Wurzelstock ,

Ich danke auch :-)

Falls Du selbst mischst - weißt Du, wie Du das Fichtennadelöl einarbeitest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community