Frage von murgithcirseil, 55

Woher bekomme ich die neusten Treiber?

Hallo, ich habe Windows 7 64 bit neu aufgesetzt und würde gerne direkt die neusten Versionen der Treiber installieren. Jetzt ist die Frage, welche Treiber ich alle brauche (will keinen vergessen) und woher ich die bekomme (gibts vielleicht ne seite wo man direkt alle downloaden kann?). Audiotreiber und Grafikkartentreiber habe ich schon, die restlichen brauche ich nocht.

Das ist mein System:

Intel Xeon E3 1231v3

ASRock Fatal1ty H97 Performance

Samsung 840 Evo 250GB

2x 4GB Corsair Vengeance LP Black Dual-Kanal DDR3

Hoffe ihr könt mir weiterhelfen.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 41

Für dein System brauchst du nur den Lan-, Audio, und Chipsatztreiber per Hand zu installieren. Die Treiber für dein Mainboard für Windows 7 64 Bit kannst du hier herunterladen:

http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20H97%20Performance/?cat=Download&os...

Allerdings habe ich dort den Chipsatztreiber nicht ausmachen können. Alle anderen können ohne Probleme durch die automatische Treiberaktualisierungsfunktion / Windows Updates von WIndows im Hintergrund installiert werden. Alle herunterladen wäre ach eine Idee, wobei bei mir der VGA Treiber sich nicht installieren lassen will.

Kommentar von murgithcirseil ,

Die Treiber auf der ASRock seite sind leider auch nicht die aktuellsten.

Kommentar von mistergl ,

Aber vollkommen ausreichend, wenn du keine Probleme hast.

Kommentar von DerLappen ,

Wenns sonst keine Probleme gibt, kommen auch keine neuen Treiber.

Antwort
von 716167, 38

Du brauchst noch von Intel die aktuellen Chipsatztreiber.

Dann die Netzwerkkartentreiber.

Danach halt im Gerätemanager schauen was noch an unbekannten Geräten rumdümpelt und anhand der Hardware-ID identifizieren.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 23

Was du für die Grundkonfig, wie sie da steht brauchst, sind eigentlich nur Chipsatztreiber für den Intel H97-Chip und Soundtreiber.

Den bekommst du bei Intel oder zb auf Computerbase.de

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Kommentar von mistergl ,

Soundchip ist laut Asrock-Webseite Realtek HD Audio

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html Das ist der letzte.

Den Storagetreiber für die SSD kannst du von Windows nehmen. Der ist perfekt.

Kommentar von mistergl ,

Den ganzen anderen Intelkram brauchst du eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community