Frage von poprob, 29

Woher bekomme ich die Holzpreise aus der Dom.Rep?

Hallo

Ich habe vor in der Dom. Rep ein Haus zu bauen. Jetzt weis ich, dass das Holz dort sehr viel Geld kostet. Wie bekomme ich also raus, was das Holz da kostet, damit ich mit den Baukosten rechnen kann ?!?

Antwort
von wfwbinder, 15

Kannst Du Spanisch?

Dann mache ich Dir die Verbindung zu meinem Schwager, der Dir ggf. auch vor Ort helfen kann, wenn Du es möchtest.

Ich denke mal, wenn Du dort ein Holzhaus bauen möchtest, wird ja auch der Kontakt zu Sägewerken nötig sein, weil Du ja vermutlich nicht nur Rohbalken geliefert haben möchtest.

Antwort
von Skinman, 9

Das ist ein Drittweltland. Ich könnte mir vorstellen, dass Holz dort teuer ist in Relation zum Einkommen der Bewohner vor Ort, aber nicht in Relation zu "Westpreisen".

Alle Drittweltländer, die ich bisher besuchte, waren strunzbillig bei Rohstoffen und Lebenshaltungskosten. Teuer war da immer nur westliche Elektronik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten