Frage von web2nulllover,

Woher bekomme ich das XAM-ecig Depot für die E-Zigarette?

Hallo,

ich suche einen Anbieter, der XAM-ecig Depot verkauft. Ich finde den Artikel nur von diesem Anbieter: mednova pharma GmbH (www.xam-shop.com/) - Bei diesem Anbieter möchte ich aber auf keinen Fall bestellen, da ich mit ihm schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Danke für eure Hilfe!

Antwort von heinzlein,

Hallo, Du bekommst in allen Apotheken die XAM e-cig, musst sie also nicht übers Internet kaufen. Nähere Infos übrigens auch unter

http://www.openpr.de/news/590638/Elektronisch-rauchen-Der-neue-Lifestyle-aus-Hol...

Diese e-cig ist die absolut gesündeste und wahrscheinlich auch die preismäßig günstigste, die erhältlich ist. Kein Nikotin und keinerlei Gift- oder Schadstoffe.

Gruß Heinz

Antwort von Tschepe,

Ich habe das gleiche Problem.

Das beiliegende Aroma "Tabak" fand ich recht lasch und nun will ich "Menthol" ausprobieren. Den Xam-Shop möchte ich auch wegen den zu hohen Versandkosten und schlechten Erfahrungen umgehen. Versandapotheken unterbieten die Preise des Xam-Shops, die Versandkosten sind geringer und entfallen sogar häufig und die Bestellungen werden stets vorbildlich abgewickelt.

Spezialisierte Suchmaschinen finden leider nur eine Handvoll Versandapotheken, die die Xam-Depots führten. Ich habe mir besamex.de ausgesucht, doch bei der Lieferung fehlten die Xam-Depots, und auf der Rechnung hieß es "Leider bei unsren Lieferanten nicht geführt."

Beide Aroma-Depots haben Pharmazentralnummern (Menthol PZN 9084145, Tabak PZN 9067810), deswegen nahm ich an, dass jede Apotheke beide Artikel in kurzer Zeit zum festen Preis besorgen können, so wie bei Medikamenten. Das war ein Irrtum. In einer recht großen Filiale einer Apothekenkette wurde mir nur angeboten, die Artikel beim Hersteller zu bestellen, wobei ich ungefähr 6 EUR Versandkosten zu tragen hätte.

Ich fühle mich von Xam irgendwie verarscht. Auf die Versandapotheken bin ich auch sauer, weil die mich mit Angeboten locken, die sie in Wahrheit gar nicht führen. So habe ich bei besamex.de nur wegen den Aroma-Depots bestellt. Ich fürchte, die Versandapotheken kopieren einfach blind das PZN-Verzeichnis in ihren Online-Shop und ziehen pauschal 11% vom Apothekenpreis ab, egal, ob sie das Produkt überhaupt verkaufen oder nicht.

Ich sollte nicht wegen einer Einzelerfahrung pauschal über Versandapotheken urteilen, daher habe ich noch eine weitere Bestellung bei einer zweiten Versandapotheke (meddox.de) laufen. Ich habe eine teure Sonnencreme mitbestellt, um die Versandkosten zu sparen. Ich bin gespannt, was passiert.

Derzeit ärgere ich mich, für so eine teure Spielerei Geld ausgegeben zu haben.

Hat irgendwer bessere Erfahrungen gemacht und Xam Aroma-Depots woanders als im Xam-Shop kaufen können?

Kommentar von Tschepe,

Update Bei der Versandapotheke meddox.de das gleiche Spiel: Dass die angebotenen Xam-Depots gar nicht verkauft werden, bleibt bis zum Öffnen des Pakets verborgen. Erst auf der beiligiegenden Rechnung erfahre ich "Nicht lieferbar.". Zum Glück habe ich wenigstens mit dem nur aus Versandkostengründen dazu bestellten Sonnenspray ein Schäppchen zum fast besten Preis gemacht und Versandkosten musste ich trotz dieser Einzellieferung auch nicht zahlen. Die Aroma-Depots findet man immer noch im Sortiment von meddox.de, der Tabak-Geschmack ist aber rot markiert und kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden, die Menthol-Version ist immer noch gelb markiert ("lieferbar in 4-7 Werktagen") und kann bestellt werden.

Kommentar von Tschepe,

verspätetes Update: Ich habe die Depots zu einem günstigeren Preis von der Online-Apotheke besamex.de geliefert bekommen, allerdings erst nachdem ich nachgehakt hatte. Die Lieferung hat ein paar Wochen gedauert.

Nebeninfo: E-Zigaretten werden zur Zeit kontrovers diskutiert, auch deswegen möchte ich hier keine Empfehlung für E-Zigaretten aussprechen. Schade. Ich würde solche E-Zigaretten gerne für allgemeine Inhalationen nutzen, statt Kopf-über-Topf und andere Inhalationsgeräte, wär doch cool.

Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

die Zigarette wird von Mednova Pharma produziert und kann auch online gekauft werden.

Schaue doch mal die Shops bei Google Shopping durch und frage, ob diese auch die Depots verkaufen.

http://tinyurl.com/6dn22g3

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community