Frage von trojanz, 9

Woher bekomme ich das Lösungsbuch meines Schulbuchs?

Bevor nun alle zickig werden und sagen man soll nicht abschreiben etc: Bitte weiterlesen!
Ich habe in Mathe 11 Punkte auf dem Zeugnis, und bin jetzt in der 13 Klasse. Ich habe es also wirklich nicht nötig abzuschreiben und habe mit den Lösungen immer meine Aufgaben kontrolliert und es zum lernen verwendet. Bisher hat meine Mutter oder ich immer ein Lösungsbuch bei Ebay oder Amazon gefunden, aber dieses Mal finde ich einfach nirgends das passende...
Es geht um das Buch:
Lambacher Schweizer: Analytische Geometrie und lineare Algebra.
Falls ihr mir Tipps geben könnt wie ich auch dieses Jahr wieder an das Buch komme wäre ich euch sehr verbunden.
Vielen Dank

Antwort
von Schachpapa, 8

"Lambacher Schweizer: Analytische Geometrie und lineare Algebra Lösungen"

Amazon und buch.de haben es beide.

Nach Büchern sucht man nicht bei Ebay sondern bei Buchhändlern

Oder passt das nicht zu deiner Auflage? Dann musst du mehr Infos über das Buch geben, zu dem du den Lösungsband suchst.

Kommentar von trojanz ,

Mein Buch hat die ISBN:
3-12-732310-7

Kommentar von Schachpapa ,

Ziemlich alter Schinken von 2005, der bei Klett gar nicht mehr angeboten wird.

Meist sind in den Neuauflagen auch viele Aufgaben der früheren Auflagen zu finden (die überlegen sich das ja nicht jedesmal von Grund auf neu). Dann nützt dir aber das Lösungsbuch zur Neuauflage nur bedingt, weil es ja nur die Lösungen und nicht auch nochmal die Aufgaben enthält. Das kann man dann nur schwierig zuordnen.

Aber ich glaube, wenn du nach dieser ISBN bei Ebay (also doch) suchst, wirst du 2x fündig:

9783127323139

Kommentar von trojanz ,

Top, genau das ist es.
Vielen Dank!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo :)

Mein Bruder kaufte sich in der Realschule auch immer die Mathe Lösungsbücher um hernach zu kontrollieren. Die konnte er sich ganz normal beim hiesigen Buchhändler bestellen können.

Sinnvoll wäre es, wenn du dir die ISBN Nummer des Lambacher Schweizer Lösungsbuchs besorgst & danach bestellst. Ansonsten wäre es vllt. denkbar, dass ein findiger Buchhändler, der auch Lehrmittel vertreibt bzw. mit Schulen kooperiert das einfach weiß!

Alles Gute :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 6

Ist das das Buch, das du suchst?
https://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-735716-5

Antwort
von AnnnaNymous, 4

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID33062507.html?ProvID=11000522

Ist es das?

Antwort
von Kito101, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community