Frage von moonlightbey, 36

Woher bekomme ich Citronsäure?

Ich will für Badekugeln und sowas verschenken. Und dafür brauche ich Citronsäure. Wär nett wenn ihr mir schreibt!:)

Antwort
von Rockige, 15

Natron ist da besser geeignet meine ich.

Zitronensäure bekommst du aber auch im Supermarkt (das sind kleine Papiertütchen .... in der Backecke.

Viel Erfolg wünsche ich dir. Mein erster (und bisher einziger) Versuch ging damals leider schief

Kommentar von moonlightbey ,

danke:)

Antwort
von Pangaea, 18

Reine Zitronensäure bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Du kannst sie als Pulver im Ein-Kilo-Eimer kaufen, man verwendet sie als Entkalker.

Kommentar von moonlightbey ,

dankeschön:)

Antwort
von muschmuschiii, 14

reine Zitronensäure (ein Pulver) bekommst du im Supermarkt oder in der Drogerie , auch in kleinen Mengen

Antwort
von Girschdien, 22

Drogerie oder Apotheke. Zitronensäure gibt es als Pulver zu kaufen - für Badekugeln ideal. Ich würde als Basis aber dennoch Natron benutzen.

Kommentar von moonlightbey ,

Natron benutze ich eh schon. Ich wollte Citrons. aber auch noch hinzufügen. Totzdem Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten