Vivarie am 06.10.2009 um 22:58 Uhr
Hallo! Bin Studentin und möchte mich eintrichten, weil wir umziehen. Woher bekomme ich billige, aber stilvolle, Möbel?
Danke für die Hilfe. Gruß

auf Flohmärkten, bei An u Verkäufen, oder auf eiener Pinwand eines Supermartes, oder auch sogar in Sozialen Möbelhäusern.
Eine Quelle sind auch Haushaltauflösungen, die in der Regel nach dem Versterben eines Menschen vorgenommen werden. Oder auch, wenn jemand ins Alten- oder Pflegeheim geht.
Ich habe viele meiner Möbel aus solchen Auflösungen schon 20 Jahre im Bestand und selbst nach dem Tod meines Vaters vieles dadurch vorm Müll retten können.
Es ist weder pietätlos noch muß man sich sonstwie genieren. Haushaltsauflösungen sind echte Win-Win-Situationen.
Der Nachkomme bekommt etwas Geld für die nötigen Kosten und jemand anderes ein paar schöne Sachen. Ich freue mich, daß einiges von meinem Vater so noch eine zweite Chance bekommen hat.
Einfach mal in den Kleinanzeigen drauf achten.

entweder ikea oder bei e-bay einzelne artikel selber zusammenstellen.
machs wie die ungarn fahr wenn sperrmüll ist herum und nimm dir die sachen
Flohmarkt oder Sperrmüll oder in der Zeitung unter "verschenken"
weisser Rabe, soziale Einrichtung, gibt es in Großstädten
Möbelscheune, Flohmarkt, Sozialkaufhaus... Einfach mal die Vorurteile über Bord schmeißen... Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter mit Roller, Poco, Sconto, Ikea an

Bei FFH ist jeden Sonntag Flohmarkt. Da wird nur verschenkt. Ab 12 Uhr kannst du es im Internet ansehen und Kontakt aufnehmen.
Mit viel Ausdauer und Geduld in Sozialkaufhäusern, Haushaltsauflösungen, Second-Hand-Läden, Flohmärkten usw. Sicher nicht in Billig-Möbelhäusern...
So billig ist Ikea garnicht wie alle tun!Ich würde Poco empfehlen...