Frage von xxvallexx, 64

Woher bekomme ich am besten rezeptfreie Schlaftabletten?

Woher bekommt man als Jugendlicher rezeptfreie Schlaftabletten. Sollte ich sie mir in einer Apotheke kaufen oder im Internet bestellen.
Ich kann aber nicht zu einem Arzt gehen, da ich die Schlaftabletten nicht brauche, um einzuschlafen.

Support

Liebe/r xxvallexx,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Nummer1212, 40

Nun da man solche Tabletten so weit ich weiß nur für Schlaf oder Suizid nutzt verrate ich es dir lieber nicht. Aber im Internet würde ich so etwas nicht bestellen. Der Apotheker kann da besser helfen die richtigen zu finden. (Oder kann zumindest schonmal durchrufen und den Notarzt anfordern).

Solltest du dich nicht umbringen wollen sondern nur einen Versuch durchführen würde ich dir die Apotheke empfehlen, da du da die Inhaltsstoffe leichter erfahren kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten