Frage von Hiordis, 279

Woher bekomme ich als Kind einen Kindergeldbescheid?

Hallo Community!

Im Rahmen eines Antrages auf Arbeitslosengeld benötige ich einen Kindergeldbescheid. Ich weiß, dass meine Eltern einen haben müssten, allerdings muss ich den Weg wohl um sie herum gehen (die Lage ist etwas prekär). Ich habe nach kurzer Suche im Internet nicht wirklich was gefunden, müsste aber wissen, wo ich mich melden muss, wenn ich eine Kopie des Bescheids haben möchte. Weiß das jemand?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 227

Du musst dich da schon mit deinen Eltern auseinander setzen,denn du als nicht Antragsteller wirst keine Kopie eines Bescheides bekommen,dass kann ich mir zumindest nicht vorstellen !

Kommentar von Hiordis ,

Naja, ich bin immerhin das Kind, um das es geht. Ich frage ja nicht als Fremder.

Kommentar von isomatte ,

Das ist mir schon klar,dennoch wirst du keine Auskunft bekommen und schon gar keine Kopie bzw.beglaubigte Abschrift des Bescheides,dazu ist nur der Antragsteller berechtigt !

Du kannst dein Glück ja bei der Familienkasse der Agentur für Arbeit versuchen,aber wenn du noch nicht mal die Kindergeldnummer hast wirst du gleich abgewiesen.

Antwort
von Indivia, 223

Ist die Familienkasse für zuständig,

Hoier kannst du nachschauen wo deine Kasse ist https://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/idc/groups/public/documents/webdatei/mdaw/...

Antwort
von snns93, 182

Da musst du soweit ich weiß zur Familienkasse bei der Agentur für Arbeit

Antwort
von Shany, 142

Kindergeldkasse in Mönchengladbach vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten