Woher bekomme ich 5.000€?

12 Antworten

für 50.000€ bekomme ich hier ne 50qm etw, kann ich für 275 vermieten

nehm ich 40.000 auf, mit nebenkosten, zahl ich 1600 zins+tilgung im jahr

275x12=3300

3300-1600=1700

1700/15000= ca 11%

ich bekomme also 11% zinsen und nach 30 jahren gehört es mir ganz

das ist viel geiler als ein auto

wenn du bissel guckst, bekommst du sie sogar noch günstiger

steuern kämen allerdings noch

Ich habe schon eine Eigentumswohnung für die Zukunft muss mir keins kaufen brauche ein auto

In meinem Bekanntenkreis passierte neulich genau das Gleiche. Ein junger Mann wollte unbedingt ein Auto von Privat kaufen, dass er sich eigentlich nicht leisten konnte. Er hat von einem Freund einen Privatkredit bekommen. Er fährt damit nach Nordhessen, trifft den Verkäufer, bekommt das Auto und bezahlt. Als er den Wagen nach dem Wochenende zulassen wollte kam heraus, dass das Auto gestohlen und die Papiere (auf Originalpapier) gefälscht waren. Das Auto wurde eingezogen und der junge Mann zahlt nun noch Jahrelang an seinen Freund den Privatkredit zurück und hat absolut nichts davon. Laut Polizei hat er auch keinerlei Chancen darauf jemals sein Geld zurück zu bekommen.

Was hat das mit der Frage zu tun?

@ronnyarmin

Das hat nur indirekt was damit zu tun. Man sollte nichts kaufen was man sich nicht leisten kann, denn vielleicht ist es manchmal gut, dass man es sich nicht leisten kann.

Hallo Bebcem,

ich lege Dir nahe Dir einen Zuschuss von Deinen Eltern zu holen oder aber auf ein günstigeres Auto umzusteigen.

Von der Aufnahme eines Kredites rate ich Dir bei Deinen Einkommensverhältnissen ausdrücklich ab.

Schöne Grüße

Kauf dir einfach einen Wagen,den du dir auch jetzt so leisten kannst. Immerhin ist es mit der Anschaffung ja nicht getan, es kommen Folgekosten auf dich zu und immerhin ist der Wagen nur dazu da, um dich von A nach B zu bringen.

Naja vielleicht wären deine Eltern ja bereit, dir auszuhelfen, dass du es dann zurück zahlst. Oder du schaust, dass- je nachdem welches Auto du möchtest-du dieses in einem älteren Zustand kaufst, denn je älter das Auto, umso günstiger natürlich.