Frage von torria, 48

Woher bekomme ich in Deutschland 2 Stück TL 10 (Türkische Lira) Scheine?

Meint ihr dass man hier bei Türkenläden fragen kann, ob die so etwas haben oder ist das zu peinlich. Ich brauche die Scheine für den Erwerb der Instanbulcard und des Fahrgelds am Flughafen Atatürk, damit ich die Metro nehmen kann. Sonst wäre ich auf den ATM angewiesen, aber ich glaube kaum, dass der einzelne 10 TL ausspuckt, oder? Haben hiesige Wechselstuben 10 TL-Scheine und falls ja, was nehmen die an Gebühren für 20 TL?

Ergänzung: Es ist dann 23:00 Uhr und ich habe vor Ort wenig Zeit, darum möchte ich die 20 TL jetzt schon haben.

Antwort
von Fleckyy, 48

Hi bekommst Du jederzeit beim seriösen Münzhändler oder bei Ebay oder z.b http://www.tuerkische-riviera-urlaub.de/tuerkei-waehrung/  

Greets Fleckyy

Kommentar von torria ,

Leider nein

Antwort
von ScarFeyzo, 34

Wechselstuben gibt es in istanbul an jeder ecke. Auch am flughafen. Dort kannst du dann wechseln. Die wechselstuben nennt man "döviz bürosu"

Kommentar von torria ,

20 TL sind 6,40 Euro

Kommentar von ScarFeyzo ,

Kommt ungefähr hin. Genaue kurse stehen dort an den wechselstuben. Extra gebühren fallen übrigens nicht an. Du bekommst den ausgeschilderten kurs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community