Frage von helplesss3, 32

Woher bekomme eine Auslandsversicherung für 5 Tage?

Hey ich fahre nächstes Jahr nach London für 5 Tage (von der Schule aus). Kann ich bei meiner Krankenkasse anrufen, dass die mir eine per Fax rüber schicken?

Antwort
von Vanaaa, 18

Ich habe bei der Sparkasse glaube 7 € pro Jahr oder sowas bezahlt. Habe sie abgeschlossen und noch im gleichen Zug in der Filiale wieder gekündigt. Hatte dann ebenfalls 12 Monate Auslandsversicherungsschutz und gut.

Antwort
von eulig, 9

zunächst solltest du erstmal deine Eltern fragen. oftmals bestehen bereits Verträge über eine Auslandsreisekrankenversicherung für die Familie. viele Girokonten haben die sogar mit dabei. dazu muss man in die  AGB gucken.

eine Auslandsreisekrankenversicherung für Kurzzeiträume ist übrigens teurer als ein Jahresvertrag.

Antwort
von LittleMac1976, 25

ADAC zum beispiel. Ich hab eine fürs ganze Jahr und zahle keine 13 Euro dafür

Kommentar von helplesss3 ,

brauche aber nur für 5 Tage

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ich weiß, aber bei dem Preis ist das doch egal......

Antwort
von MarcelNRW, 23

Ruf mal deine KK an

Kommentar von DeathNote1 ,

Nein, ruf lieber die KKK an

Kommentar von helplesss3 ,

KKK??!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community