gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher bekomm ich eine Oma?

gefragt von traurigetraurige am 31.07.2008 um 13:39 Uhr

Ich hab die Sendung "Suche Familie" angeschaut, mach mir schon länger gedanken eine Oma zu "adoptieren" da meine schon früh von mir gegangen ist. Wo kann man den eine herbekommen? Außer das Altersheim?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.273 oma x 209 will x 44 eine x 37

anonym
beantwortet von anjanni am 31. Juli 2008 13:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst Dich mal in Seniorenclubs umschauen. Gibt es oft in Kirchengemeinden oder bei caritativen Organisationen.

Vielleicht kannst Du da mal beim Senioren-Kaffeetrinken aushelfen, Kaffee ausgießen und so. Bestimmt kommst Du mit der einen oder anderen "Oma" ins Gespräch. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch eine freundschaftliche Beziehung.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 31. Juli 2008 13:45

DH. gute Antwort!

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 31. Juli 2008 13:45
1x

Wahnsinns Frage ! Ich lach mich schlapp - aber wenns dir wirklich ernst damit ist würde ich einfach mal eine Anzeige in die Zeitung setzen .... Aber bitte genau beschreiben was und wofür du die Oma suchst .... denn sonst könnte das evtl. falsch aufgefasst werden .... Schon mal was von Kuckuckskindern gehört ?

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 31. Juli 2008 13:41
1x

Gute Idee! Dann mach doch mal eine Anzeige in der Zeitung, überlege dir wie du es nett formulieren kannst! Ich bin mir sicher, dass es genügend ältere Damen gibt die sich sehr freue würden Dich kennenzulernen!

Viel Freude und Erfolg dabei!

Ameise

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 1. August 2008 23:49
0x

inseriere doch einfach mal in lokalen Blättern

Wyatt
beantwortet von Wyatt am 31. Juli 2008 13:51
0x

Geh mal in ein Wohnhaus für "betreutes Wohnen" und sprech mit den Betreuern, dort leben viele rüstige Rentner die sehr dankbar für Gesellschaft sind. Zum anderen in einer lokalen Zeitung, am besten Anzeigenblätter, inserieren. Nutzen könnte man auch die kostenlosen Pinwände in Supermärkten, wo viele ältere Menschen einkaufen gehen.

anonym
beantwortet von Schattenwolf am 31. Juli 2008 13:46
0x

Die Idee ist nicht schlecht. Am besten in der Zeitung mal einen netten Text reinsetzen oder im Altersheim mal einen Aushang machen. Gibt dort genug Leute, die noch fit sind und froh wären, wenn sie sich um jemanden kümmern könnten.

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 31. Juli 2008 13:42
0x

Warum sagst du "außer im Altersheim" ? Wäre es nicht schön wenn man sich mit mehreren Omas gleichzeitig beschäftigen könnte? :)

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 31. Juli 2008 13:45

Weil ich nebenher im Altersheim arbeite und die Demen und Herren leider nicht mehr so gut beisammen sind,,, Zuviel Medikamente.... und ich möchte eine Oma oder Opa die noch im Kopf gut ist ohne vollgepumpt mit Medis

Kommentar von 78a67d5a1e6297b67b86800226da0f00smallbambi2408 am 31. Juli 2008 13:47

das ist aber doch nicht bei jedem im altenheim so. also wenn das so wäre, dann liefen ab 80 fast nur noch Zombies durch die Gegen!! Tut mir Leid, aber dann finde ich, ist das Altenheim wo du arbeitest recht komisch

Kommentar von anjanni am 31. Juli 2008 13:51

ist vielleicht ein Pflegeheim?

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 31. Juli 2008 13:41
0x

LoL, ich war bisher der Meinung Menschenhandel sei verboten ;-)

Spaß beiseite, guck doch mal bei MyHammer oder inseriere in Lokalblättern!

Kommentar von E153ec93dccef1d11410328794dd86f2smalltraurige am 31. Juli 2008 13:43

MyHammer ist doch nur was fürs Haus oder so? Ich kanns ja auch bei Ebay versuchen, Enkelin zu verkaufen :-))

Kommentar von 484ee5192fe50e3beb52a405e9df6ae6smallSenselessways am 31. Juli 2008 13:50

Bei MyHammer gibts Dienstleistungen aller Art. Auch Kindermädchen etc. Dort kannst du auch eine Anzeige schalten das du eine "Ersatzoma" suchst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zu oma bestohlen

Wer kennt gute Gedichte für meiner Oma?

Wie bringt man der Oma bei, dass sie nicht mehr alleine leben sollte?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.