traurige am 31.07.2008 um 13:39 Uhr
Ich hab die Sendung "Suche Familie" angeschaut, mach mir schon länger gedanken eine Oma zu "adoptieren" da meine schon früh von mir gegangen ist. Wo kann man den eine herbekommen? Außer das Altersheim?
Du kannst Dich mal in Seniorenclubs umschauen. Gibt es oft in Kirchengemeinden oder bei caritativen Organisationen.
Vielleicht kannst Du da mal beim Senioren-Kaffeetrinken aushelfen, Kaffee ausgießen und so. Bestimmt kommst Du mit der einen oder anderen "Oma" ins Gespräch. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch eine freundschaftliche Beziehung.

Wahnsinns Frage ! Ich lach mich schlapp - aber wenns dir wirklich ernst damit ist würde ich einfach mal eine Anzeige in die Zeitung setzen .... Aber bitte genau beschreiben was und wofür du die Oma suchst .... denn sonst könnte das evtl. falsch aufgefasst werden .... Schon mal was von Kuckuckskindern gehört ?

Gute Idee! Dann mach doch mal eine Anzeige in der Zeitung, überlege dir wie du es nett formulieren kannst! Ich bin mir sicher, dass es genügend ältere Damen gibt die sich sehr freue würden Dich kennenzulernen!
Viel Freude und Erfolg dabei!
Ameise

Geh mal in ein Wohnhaus für "betreutes Wohnen" und sprech mit den Betreuern, dort leben viele rüstige Rentner die sehr dankbar für Gesellschaft sind. Zum anderen in einer lokalen Zeitung, am besten Anzeigenblätter, inserieren. Nutzen könnte man auch die kostenlosen Pinwände in Supermärkten, wo viele ältere Menschen einkaufen gehen.
Die Idee ist nicht schlecht. Am besten in der Zeitung mal einen netten Text reinsetzen oder im Altersheim mal einen Aushang machen. Gibt dort genug Leute, die noch fit sind und froh wären, wenn sie sich um jemanden kümmern könnten.

Warum sagst du "außer im Altersheim" ? Wäre es nicht schön wenn man sich mit mehreren Omas gleichzeitig beschäftigen könnte? :)
traurige am 31. Juli 2008 13:45 Weil ich nebenher im Altersheim arbeite und die Demen und Herren leider nicht mehr so gut beisammen sind,,, Zuviel Medikamente.... und ich möchte eine Oma oder Opa die noch im Kopf gut ist ohne vollgepumpt mit Medis
bambi2408 am 31. Juli 2008 13:47 das ist aber doch nicht bei jedem im altenheim so. also wenn das so wäre, dann liefen ab 80 fast nur noch Zombies durch die Gegen!! Tut mir Leid, aber dann finde ich, ist das Altenheim wo du arbeitest recht komisch
ist vielleicht ein Pflegeheim?

LoL, ich war bisher der Meinung Menschenhandel sei verboten ;-)
Spaß beiseite, guck doch mal bei MyHammer oder inseriere in Lokalblättern!
traurige am 31. Juli 2008 13:43 MyHammer ist doch nur was fürs Haus oder so? Ich kanns ja auch bei Ebay versuchen, Enkelin zu verkaufen :-))
Senselessways am 31. Juli 2008 13:50 Bei MyHammer gibts Dienstleistungen aller Art. Auch Kindermädchen etc. Dort kannst du auch eine Anzeige schalten das du eine "Ersatzoma" suchst.
DH. gute Antwort!