Hallöchen miteinander. Ich brauche ein Rezept für die Pille, da ich sie heut abend wieder einnehmen muss. Doch mein Frauenarzt hat leider schon zu. Woher bekomme ich nun ein Rezept? Danke schonmal für die Antworten. LG Sera

ich würde an deiner stelle mal im telefonbuch nach frauenärzten in deiner umgebung schauen:) ich denke wenn du da bei einem anrufst und dann deine situation schilderst gibt der dir schon ein rezept:)
Erklärst deinem Hausarzt, dass der FA zu hat und ob er dir ausnahmsweise mal die Pille verschreibt.....

geh doch zu einem arzt der ihn in der zeit vertritt ... wäre das einfachste

Beim Hausarzt oder bei einem Arzt,der Wochenenddienst hat.Schau in die Zeitung,da steht drin,wer Dienst hat.

Wenn Du einen netten Apotheker hast, bei dem Du immer Deine Pille holst, gibt er Dir vielleicht einen Streifen der Pillenpackung mit. Natürlich unter der Bedingung, dass Du das Rezept so bald wie möglich nachlieferst und den Rest der Packung abholst.
gehe ansonsten zum ärztlichen Notdienst, gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt
Da geh ich heut abend dann hin, danke dir! =)
Wenn du in der Apotheke bekannt bist klappt es evtl. wenn du das Rezept nachreichst
Machen sie leider nicht.
fällt dir aber früh ein. hast du das alte rezept noch? dann geh in die apotheke, die das abgestempelt hat und sage, du wirst das rezept nachreichen. manche machen das.
Es fällt mir nicht früh ein... Ich habe meine Pille bei einem Besuch meiner Eltern dort vergessen und nein, ich kann nicht schnell hin, die wohnen 300km weiter weg.

Es ist Freitag, da wird es ja wohl eine Vertretung geben!
Hier hat Freitags JEDER Azrt um 12 Uhr zu.

Ärztlicher Notdienst (steht in der Freitags-Zeitung).
haste vielleicht eine Freundin die die gleiche Pille nimmt?

Lass dir die Pille von deinen Eltern per Post schicken, vielleicht per Eilbrief, dann kannst du sie morgen nachnehmen, bis 12 Stunden später darf man die Pille ja nehmen. Vielleicht klappt es ja.
Wenn nicht mußt du in den nächstgrößeren Ort fahren und gucken welcher Gyn Dienst hat.

gehe zu einem anderen Gynäkologen und erkläre,dein sonstiger Arzt geschlossen hat /Urlaub.Du brauchst nur das Rezept.Ist zwar etwas Bürokratischer Akt für die Praxis aber egal-das funktioniert

Da hättest Du Dich früher darum kuemmern müssen. Der Notdienst wird ja wohl kaum dafür zuständig sein.
Siehe meinen Kommentar zu der Antwort über dir... Wenn man nicht die genauen Umstände kennt, sollte man das Antworten lassen.
Nellina am 7. August 2009 12:11 dann sollte man aber auch etwas deutlicher schreiben denn ansonsten - so wie Du es ja sehen kannst - wirst Du nur solche Antworten bekommen.
Der Notdienst ist u.A. genau für solche Fälle da, wenn halt kein anderer Arzt mehr auf hat oder Wochenende ist oder so.