Frage von Linda1507, 104

Woher Barffleisch für Hunde?

Hallooo Insta Community! Ja , ich weiß , ich habe bereits gestern etwas über den Whippet gefragt. Da bei uns ja vermutlich im Dezember einer einzieht aber ich schonmal im voraus erfahrung haben wollte. Wow , zu Ernährung , ich habe erfahren , das es besser sei zu barfen, das problem , ich lebe in Spanien , bin dahin umgezogen vor 3 jahren , oh , und das ist auf den Kanarischen Inseln. Vermutlich ist da kein enziges Barf Shop ! Und Frischeisch einfach vom Supermarkt? Was meint ihr , habt ihr ideen Tipps , woher es Frischfleisch geben kann , was ich auch wirklich meinen Hund geben kann? LG. Linda

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von VanyVeggie, 43

Naja mit nur Fleisch ist es ja nicht getan. Der Hund braucht auch Knochen, Innereien etc. Ihr habt doch sicher auch eine Metzgereien bei euch, wo ihr alles kaufen könntet. 

Ansonsten einfach mal googeln. Gibt sicher auch Online Shops die nach Spanien liefern. Spanien dürfte auch eigene haben. Ich nehme mal an, dass bei euch auch Hunde gebarft werden. Ist ja nix typisch Deutsches. :)

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 35

Hallo, frag mal nach privaten Hausschlachtereien oder bei einen der Jäger nach. Auch im Supermarkt bekommt man schon eine Menge an der Fleischtheke. Und ich denke mit den Barfladen hängt sicher von ab welche Insel du dir ausgesucht hast, kann mir schon vorstellen das man auf Cran Canaria zb sowas durchaus findet.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 50

Frischfleisch einfach vom Supermarkt - genau. Allerdings brauchst du auch noch Innereien. In Spanien gibt es Metzger genau wie hier in Deutschland, da kannst du den ganzen Fleisch "Abfall" auch holen. Und Fisch gibt es da ja mehr als genug.

Bitte leg dir zuerst ein gutes Barfbuch zu, und lies erst mal was Hund so alles braucht und in welchem Tierteil das zu finden ist.

Der Barfshop führt auch nichts anders als Fleisch.

Meine bekommt immer ganz normales Rind-, Lamm-, Hühnerfleisch und Fisch plus alle möglichen Innereien davon.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 66

gibts in spanien keine metzgereien und schlachthöfe?

Kommentar von Linda1507 ,

Auf Fuertventura gäbe es schlecht sowas , denn das fleisch kommt von Gran Canaria (nebeninsel) ich könnte mal fragen , aber ich schätze hier auf der insel gäbe es die nicht :/

Kommentar von Linda1507 ,

Ah doch , eine Deutsche metzgerei gibt es hier in den nebenstraßen, aber kann man denn das fleisch von dort einfach so füttern?

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

welche bedenken hast du an fleisch vom metzger? der ist froh, das loszuwerden, was die kunden nicht kaufen, wie manche innereien, knochen etc. bspw.

vielleicht verkauft er auch an andre "barfer".. einfach hin + fragen.. besser, als hier zu fragen.

Kommentar von friesennarr ,

Natürlich - was meinst du was am Fleisch für Hunde anders ist als an dem für Menschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community