Frage von LordNxte, 83

Woher Attest wenn ich nicht krank war?

Hallo liebe Community,

Meine Klasse hat seit letzter Woche ein 5-woechiges Praktikum. Da ich die Klasse verlasse, brauche ich dieses Praktikum nicht mitmachen, jedoch sollte ich in eine andere Klasse.

Nun hat mir meine Lehrerin eine SMS geschrieben, vonwegen ich sei die ganze letzte Woche nicht da gewesen, gestern und heute. Ich war letzte Woche fuer 2 Tage vom Arzt krankgeschrieben.

Meine Lehrerin hat noch vor dem Prakitkum gesagt ich sollte in die Klasse der Kinderpfleger oder so gehen.

Ich war letzte Woche Mittwoch im Sekretariat und habe gefragt wo ich hin muesste, da ich ja nicht weiss wo die Klasse unterricht hatte. Sekretaerin hat gesagt sie weiss es nicht und ich bin nach Hause gegangen. Donnerstag und Freitag blieb ich auch Zuhause.

Gestern bin ich Zuhause geblieben, weil es mir schlecht ging. Ich habe mir vorgestellt in die Klasse zu gehen und mir wurde halt flau im Magen.

Heute bin ich dort wieder hingegangen. Mein WhatsApp hab ich wieder installiert und eine Nachricht von meinen Klassenkameraden bekommen, welcher sagte, ich soll bitte zum Klassenraum "E013". Ich weiss nicht wann er die abgeschickt hat, da ich die ganze letzte Woche nicht erreichbar war.

Nun bin ich dort hingegangen, habe geklopft, keiner war da. Ich habe von 7:30 bis 8:00 dort gewartet und ich bin nach Hause gegangen.

Heute hat meine Klassenlehrerin zuhause angerufen und hat gesagt, ich sollte wohl Attests mitbringen fuer dich Tage dich ich krank war. Woher denn? Ich war doch gesund.

Ich habe nur ein Attest fuer Montag und Dienstag von letzter Woche. Jedoch brauche ich fuer Mittwoch, Donnerstag und Freitag (letzte Woche) ein Attest, und fuer gestern und heute.

Danke fuer jegliche Hilfe!

Antwort
von Juca0603, 46

Nachträglich darf dir ein Arzt kein Attest mehr ausstellen. Dann musst du mal gucken, ob du das anders klären kannst. Rede mal mit deiner Lehrerin.

Kommentar von LordNxte ,

Meine Mutter hat mit ihr telefoniert, jedoch sie nicht einmal (!) zu Wort kommen lassen.

Sie hat die Konversation mit "Danke, Tschuess." beendet. Laut meiner Mutter hat sie kurz und buendig geredet. 

Meine Mutter weiss das alles auch.

Kommentar von Juca0603 ,

Es ist nunmal nicht möglich einen nachträglichen Attest zu bekommen. Deswegen musst du zwangsweise noch einmal versuchen mit ihr zu reden.

Antwort
von Dave0000, 40

Es gibt Ärzte die auch nachträglich Atteste ausstellen
Wenn du keinen solchen kennst bleibt wahrscheinlich nur die Wahrheit

Kommentar von LordNxte ,

Ich koennte es bei meiner Hausaerztin versuchen, aber sie hat halt nur Vormittags auf. Das heisst ich muesste da morgen hin, und dann fehle ich ja morgen wieder.

Kommentar von Dave0000 ,

Ja... Blöde Situation
Im schlimmsten Fall bleiben ein paar unentschuldigte Tage

Kommentar von LordNxte ,

Hauptsache kein Bussgeld..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten