1

wofür zahlt man GEZ?

Frage von jackian jackian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von johnconnor johnconnor

Ich frage mich auch für was ich GEZ zahlen muss. Mal ganz Ehrlich von mir aus können die ARD und ZDF aus den Programm nehmen. Ich brauch es nicht. Ich schau sowieso kein normales Fernsehprogramm. Läuft doch nur Mist. Sagen wir es mal so es ist gar nicht richtig begründet für was mann GEZ zahlt. Der Staat braucht nur mehr Geld. Und das bekommt er vom dummen kleinen Mann. Denn wenn der dumme kleine Mann nicht mit zieht wird er auch noch bestraft. Das ist schon Diktatur. Und die Leute merken das schon gar net.

• 1
    Antwort von skyseeker skyseeker

Ursprünglich sollte das sicher stellen, dass die Öffentlich-Rechtlichen unabhängig berichten und nicht der Seite die das meiste Geld in Aussicht stellt zum Munde redet. In wie weit das gelingt, beurteile es selbst...

• 0
    Antwort von NicciNicoletta NicciNicoletta

Für das bloße bereithalten von Geräten, wie Fernsehgerät, Radio, Radio im Kfz und neuartige Rundfunkgeräte (PC, Mobiltelefone mit Internetanschluss).

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Sobald man ein empfangsfähiges Gerät für Rundfunk- und Fernsehen hat, muss man die Gebühren blechen.

• 0
    Antwort von schmara schmara

ALOS ICH ZAHL DAFÜR, DASS DIE MICH IN RUHE LASSEN :D

Kommentar von RedBergfee RedBergfeeRedBergfee

Schrei doch nicht so, Du weckst noch die Trolle und die Kids auf.

Kommentar von schmara schmaraschmara

-Verzeihung->

• 0
    Antwort von holsch holsch

damit die öffentlichen unabhängig bleiben und nicht so viel werbung kommt

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

von was sind die unabhängig???

Kommentar von holsch holschholsch

vom zwang jeden mist zu senden, wie die privaten

• 0
    Antwort von thedude thedude

Damit Du ARD und ZDF Glotzen kannst!

Kommentar von jackian jackianjackian

super, hab ich aber gelöscht,weil ich die eh niemals gucke. also wieso sollte ich zahlen? wat nen mist

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

wenn Du ein TV in der Wohnung hast - musst Du blechen..

• 0
    Antwort von kickboxer33 kickboxer33

die öffentlich rechtlichen tv sender haben die gez weil sie nur bis 20.00 werbung ausstrahlen dürfen

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Hast Du das wirklich nicht gewusst oder willst Du bloß eine Diskussion lostreten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.