Frage von Motorfliege, 15

Wofür wollen Webseiten immer die Adressdaten wissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Utz2504, 10

Sowas nennt sich auch einfach Datenerfassung zu Marketing- und Werbezwecken :D

Da müsste immer irgendwo stehen... stimmen Sie unserem Newsletter zu.... oder erhalten Sie unsere Flyer per Post

Manchmal sind das ganz andere Unternehmen, von denen du dann angeschrieben wirst. Weil dann beide Unternehmen eine Kooperation untereinander laufen haben. also beispielsweise

Antwort
von SergeantPinpack, 12

Data Mining (https://de.wikipedia.org/wiki/Data-Mining)

Antwort
von kakapipihose, 9

Kommt darauf an, ob du was Bestellst oder die dir Werbung zuschicken wollen

Antwort
von riffleeer, 10

Ich denk mal dass sie dir werbung zu schicken können