Frage von Blindcrap, 93

Wofür wollen die Türken in Köln genau demonstrieren?

Ich habs schon ein paar mal in den Medien so halb mitgeschnitten, aber verstehe nicht wirklich warum & wofür. Weiß jemand von euch Bescheid? o:

Antwort
von uyduran, 78

Offiziell demonstrieren sie für die Einheit der Türkei, es ist also keine Protestdemonstration, sondern eher eine zeremonielle Solidaritätsdemonstration. Man freut sich darüber, dass der Putschversuch gescheitert ist und das türkische Volk seinen Anteil daran hatte (indem es sich vor die Militäreinheiten gestellt hat). Diese Gelegenheit möchte man gleichzeitig dazu nutzen, seine Zustimmung zu Erdogan zu bekunden.

Ich glaube, dass letzteres viel eher der Grund dafür ist, dass ca. 30 000 Leute erwartet werden. Ein Großteil der Deutschtürken betreibt einen extremen Personenkult um Erdogan. Sie sind irrsinnig stolz auf ihn und himmeln ihn quasi prophetengleich an. Es gefällt ihnen gar nicht und macht sie umso fanatischer, dass die überwiegende Mehrheit der nichttürkischen Deutschen Erdogan nicht leiden kann. Dies alles treibt sie dazu an, auf der Straße Macht zu zeigen.

Antwort
von livechat, 12

Deutsche Türken, Türken, die schon seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik leben, outen sich als Erdogan-Fans. Was ist da bei der Integration schief gelaufen? In Deutschland geboren, das Herz türkisch, die Beerdigung dann meist in der alten Heimat Türkei. Versammlung zu vierzigtausend in Köln, um ihren „Führer“ Erdogan zu huldigen. Deutsche Fahnen Fehlanzeige! Und als der Sprecher der Versammlung in das Fahnenmeer der Deutschtürken
>>Wir sind Deutschland<< ruft, erschallt als Antwort >>Allahu akbar<< („Allah oder Gott ist groß„ [größer]). Bei mir persönlich ist dabei ein sehr ungutes Gefühl entstanden. Ist es das, was auf uns zurollt? Wurden wir nicht oft davor gewarnt? Ich denke, die scheinbar gut integrierten vierzigtausend Türken, die in Köln aufmarschierten, haben eine eindeutige Antwort geliefert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(Zur Erinnerung: Afghanischer Polizist ruft „Allahu Akbar“ und erschießt deutsche Kriegsreporterin) !!!

Quelle: http://www.pi-news.net/2014/04/afghanischer-polizist-ruft-allahu-akbar-und-ersch...

Kommentar von luvU2 ,

Jaja immer die bösen Moslems.

Kommentar von livechat ,

JA, leider !!!

Antwort
von luvU2, 34

Meinungsfreiheit bedeutet sein Meinung wiedergeben zu dürfen.
Und wenn wir dir dieses Recht geben, dürfen unsere türkischen Mitbürger das auch!

Antwort
von DschingisCan, 93

Sie Demonstrieren damit die Ausbeutung des Landes und der Bürger weiter geht!

Und damit Sie weiterhin Gratis Sucuk-Brot auf ihren vom Staatbezahlten gratis Bustouren bekommen und Party machen können...hört sich witzig an...ist es aber nicht...:D Obwohl son Gratis Sucuk-Brot...mhh

Antwort
von azeri61, 50

Sie demonstrieren gegen den Putschversuch und zeigen Solidarität mit den Türken in der Türkei, es werden auch zahlreiche Kemalisten kommen, mit Erdogan hat das also nichts zu tun.

Antwort
von anti121, 78

Für ihren neuen Hitler!

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt aber gewisse parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

Für Ihren neuen Diktator könnte man auch sagen aber das passt meines empfinden mach weniger.

Antwort
von DRP2027, 88

Pah. Die können gerne in der Türkei demonstrieren. (Sie demonstrieren für den türkischen Diktator)

Kommentar von luvU2 ,

Meinungsfreiheit bedeutet sein Meinung wiedergeben zu dürfen.
Und wenn wir dir dieses Recht geben, dürfen unsere türkischen Mitbürger das auch!

Kommentar von DRP2027 ,

Aber in Deutschland für ein anderes Land demonstrieren ist nicht akzeptabel.

Kommentar von luvU2 ,

Das ist aber Meinungsfreiheit.
Obs dir passt oder nicht.

Kommentar von DRP2027 ,

Ich sehe dies als Provokation. Deutschland geht unter...-.-

Kommentar von luvU2 ,

Deutschland geht erst dann unter, wenn wir keine anderen Meinungen mehr akzeptieren.
Das ist vor nicht ein mal 100 Jahren schon mal passiert und so was wollen wir bestimmt nicht mehr, oder?

Antwort
von sherazade1, 69

für Erdogan

Kommentar von Blindcrap ,

inwiefern dafür? Das ist doch völlig Sinnfrei ô.o

Kommentar von axoni ,

Hatten wir Deutsche früher auch so gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten