Frage von bc24org, 74

Wofür wird die Subnetzmaske benötigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 56

Die Subnetzmaske teilt IP-Adressen in logische Netzwerke ein. Der Hostanteil sagt dann aus, um was für ein konkretes Gerät es sich handelt, die SNM gibt an, in welchem Subnetz sich der PC befindet. Wenn der Netzteil bei 2 Adressen gleich ist, liegen sie im selben logischen Netz :)

Kommentar von bc24org ,

Danke für die kurze und auf den Punkt gebrauchte Antwort.

Antwort
von Fishmeaker, 45

Um den Netzanteil und Hostanteil zu bestimmen!

Jede weitere Frage melde ich, denn du spammst hier eindeutig nur einen Fragebogen runter, weil du zu faul bist deine Aufgaben selbst zu erledigen!


Kommentar von bc24org ,

Fragebogen habe ich keinen, kenne auch die Antwort. Jedoch suche ich kurze Antworten, denn ich kenne nur eine ziemlich lange Antwort.