Frage von oOUnlimitedOo,

Wofür wird die Programmiersprache C++ verwendet?

Frage siehe oben. Für Spiele? (richtig 3D und alles die heutigen halt) oder nicht? Wenn nein welche Skriptsprache wird für Spiele verwendet? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliahn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten Spiele, die man so kaufen kann sind in C++ programmiert. Man kann damit eigentlich alles Programmieren was man möchte ._.

Kommentar von oOUnlimitedOo ,

und braucht man sonst irgendwas um spiele zu programmieren? :D

Kommentar von Juliahn ,

Naja du musst dann das C++ in Kombination mit DirectX oder OpenGL verwenden. Wenn die Grundlagen von einem der beiden hast, steht dir eigentlich nichts mehr im Weg.

Kommentar von oOUnlimitedOo ,

Ah danke :D

Kommentar von Juliahn ,

ne Alternative wäre noch mit C# und Xna. Damit ist es recht einfach 2D Spiele zu programmieren. Sehr viele Indie-Games sind damit programmiert. Ich hab selber 1 1/2 Jahre in der Schule C++ gehabt und dann ein Spiel mit Xna und C# als Projektarbeit für die Schule gemacht.

Antwort
von Jonnyfighter,

Mit C++ kann man so gut wie jede Art von Anwendung programmieren. Ist aber auch ein wirklich großes Bollwerk von Programmiersprache.

Antwort
von Janw97,

Mit C++ kannst du alles machen. Jede Art von Programmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community