Brausepaul am 05.03.2009 um 9:03 Uhr
Diese Frage beschäftigt mich seit fast 25 Jahren. Hab aber nie dran gedacht, jemanden zu fragen.R

Rasiere dich mal OHNE SChaum..dann weißt du warum es Ihn gibt ;-)

Vermutlich beinhaltet der Rasierschaum Stoffe die die Haut entspannen und ausserdem nimmt der Schaum gut die Barthaare auf nach dem schneiden.
Zudem haben die meisten Rasierschäume ein Balsam zur Pflege der Haut und zum Beruhigen.

moin,moin..nach 25 Jahren,könnte man es schon mal erfragt haben..damit die Haut schön geschmeidig ist..so isses jedenfalls bei mr,...mir tuts juuuut,:-)

Um die Barthaare aufzuweichen und damit die Klinge besser gleitet.

Damit es besser geht. Flutscht besser, nur mit wasser oder trocken ist viel spröder. Der Schaum macht das ganze wohl geschmeidiger.

was ganze 25 jahre verzögerst du diese frage? mensch frag doch einfach xD
wernilein am 5. März 2009 09:06 und wir sitzen hier und warten auf diese Frage ;-)
Brausepaul am 5. März 2009 09:26 Ich bin ja auch jetzt sehr glücklich, dass ich diese Frage nach einem 20 Monaten GF-Zugehörigkeit vor lauter toller Fragen nicht verdrängt habe und sie hier gezielt einsetzen konnte. Danke.

Auf jeden Fall. Ist schonender für die Haut und durch den schaum werden die haare weicher und leichter zu rasieren

Du kannst ja mal versuchen Deine trockene Haut zu rasieren.