Frage von Plazeb0, 52

Wofür war Ronald Reagen bekannt?

Ich habe in ein Schulprojekt, und habe unter Anderem die Aufgabe Fragen zu Ronald Reagen zu beantworten. Vielleicht könte mir jemand ein paar Stichpunkte nennen über Dinge die man mit ihm verbindet?

Antwort
von MKausK, 8

mittelmäßiger Schauspieler, Cowboyfilme, Gouverneur von Kalifornien, kriegslustig, hat Tripolis bombardieren lassen, Säbelrassler mitHumor, hat mal gesagt, dass er auf den rotenKnopf (Atomkrieg) gedrückt hätte...und hat dann gelacht, hat ein Attentat mit Bauchschüssen überlebt, erkrankte an Alzheimer, verabschiedete sich mit den Worten für mich kommt jetzt die Nacht oder so ähnlich von der Öffentlichkeit, ach ja Republikaner rechts aussen

Antwort
von Grillmax, 3
  • "Star Wars SDI" Weltraumbasiertes Kontinentalraketenabwehrprogramm

  • Attentat auf ihn
  • massive Aufrüstung (Demonstration der Stärke)
  • Nicaragua Krieg gegen die sandinistische Regierung dort
  • Mauer Rede in Berlin: "Mr Gorbatchov- tear down this wall"

Aber jetzt mal ehrlich: geht google oder Wiki bei dir nicht? Sind bloss 2 Klicks...

Antwort
von Maxieu, 4

Für seine Rollen in Wilwest-Filmen - überwiegend Schurken-Rollen.

Das Weitere liest du bei Wikipedia nach.

Kommentar von pabloescobargd ,

😂

Antwort
von emily2001, 8

Hallo,

1. Er war als Schauspieler in B-Filmen bekannt

2. Er war ein Republikaner

3. Er hat die atomare Abrüstung befürwortet

4 Er hat die Wiedervereinigung Deutschlands bejaht

5. Er hat sich zu seiner Krankheit (Alzheimer) bekennt.

6. Er war ein passionierter Reiter

Siehe dies auch:

http://www.whoswho.de/bio/ronald-reagan.html

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Das karikaturenhafte an R. Reagan:

http://spittingimage.wikia.com/wiki/Ronald_Reagan

Antwort
von voayager, 2

Er entfesselte sein bedrohliches SDI-Programm.

Antwort
von whabifan, 2

Jelly Beans und Mittagsschläfchen. 

Antwort
von Antwort5, 6

Sowietunionauflösung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten