Frage von LZ123, 103

Wofür verwendet man(n) After Shave?

Wie jedes Jahr an Weihnachten habe ich auch dieses Jahr neben Geld auch wieder haufenweise Pflegeprodukte bekommen. Darunter auch ein After Shave. Wofür verwendet man es? Bitte diese Frage nicht löschen, sie ist ernst gemeint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yiugana, 67

After Shave wird nach dem Rasieren verwendet um die gereizte Haut zu desinfizieren! Beim Rasieren wird die Fettschicht auf der Haut entfernt und dadurch anfällig auf Bakterien was zu Rasierpinseln führt! After Shave verhindert also die Rasierpickel indem es die Poren schließt und desinfiziert!

Antwort
von Cougar99, 50

Nicht am A*, sondern im Gesicht nach dem Rasieren! Alkoholisches Duftwasser zur Desinfektion und Hautpflege, kann verhindern, dass beim (Nass)Rasieren entstandene Miniverletzungen sich entzünden. Engl. "After"= Nach!

Antwort
von silberwind58, 45

Wie das Wort sagt : After Shave : Nach der Rasur !

Antwort
von flashor, 41

Einfach nach der Rasur auf dem Gesicht  auftragen und wenn es ein gutes ist, dann brennt es auch ordentlich ;)

Antwort
von GenLeutnant, 44

Nach dem Rasieren verwenden.